Anzeige

Re: Alter :-(
Im News-Bereich wird aber erzählt, dass die Alten voll die Viecher sind und nur die Jugend faul und bequem wird. Ich (36) bin verwirrt. Keine Kongruenz im IBC :(
Faul in sofern, daß es auch schon bei Jüngeren damit anfängt. Hatten die Jüngeren früher schon so viel mit Übergewicht zu tun? War mir zumindest nie so aufgefallen.
Früher gab's auch noch keine Handy's, um sich die Zeit damit totzuschlagen.

Das IBC ist halt noch ein Forum derer, die noch was tun wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Fettleibigkeit gab es immer schon. Flächendeckend erst, seit es finanziellen Wohlstand gibt. Das war früher nicht anders, aufgrund der schlechteren medizinischen Forschung aber tödlicher.

Heute ist das alles aber doch kein Thema mehr, weil die Fett weg Spritze es endgültig gelöst hat.
Die wird übrigens quer durch alle Altersschichten verschrieben.

Für Kinder ... ein totaler Irrsinn. Dann lieber eine saftige Zuckersteuer einführen.

Aber wir schweifen ziemlich vom Thema ab.

Nachdem das mit den Autos nicht mehr so klappt, könntet ihr Bootcamps für dicke Chinesen anbieten. Das ist ein Zukunftsmarkt.
Kleiner Tipp: Reiche Chinesen wollen gern Landlords sein (also Land besitzen) und nen ausländischen Paß oder zumindestens ne Daueraufenthaltsgenehmigung haben (man weiß ja nie, wozu das gut ist).
Also nicht nur Bootcamp anbieten, sondern gleich ein großes Gelände mit Villa kaufen, ne Firma dafür gründen und die chinesische Kundschaft zu Miteigentümern/-gesellschaftern machen.
Dann klappt das auch mit dem Abnehmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich auch jemals nur näherungsweise an deine Fahrfähigkeit herankommen würde, wofür ich dir gerne Respekt zolle, beneiden tue ich dich um die Leute, mit denen du zusammen fahren kannst:daumen:

Das anders als was darf man Altersgerecht noch machen (die Frage ist ein völliger Schmarn) ist eher das Problem mit Alter und Enduro.
da brechen mir schon länger die Leute in meinem Alter weg, mit denen ich so etwas in einfacherer Form gemeinsam machen könnte.
Mal an schwierigen Passagen üben.
Das ist eher das Problem von Alter und Enduro, die Kumpels sind Fett und bequem geworden und zum Essen und trinken jederzeit bereit, aber Bewegung nein danke.

Das hat sich durch Forum zwar wieder gebessert, aber der ursprüngliche Bekanntenkreis wird doch stark reduziert auf motorisiertes Fahrzeug und Kneipe.
Da gebe ich dir Recht.
Nur die Gruppe macht das alles noch möglich.
Mann hilft sich und puscht sich, so macht es einfach unglaublich Spaß

Ein Hobby ist immernoch etwas anderes, als eine zügellose Fettleibigkeit, wg. zuviel teuren Fressalien, im Nachgang dann nochmal obendrauf zu finanzieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Reiche Chinesen wollen gern Landlords sein (also Land besitzen) und nen ausländischen Paß oder zumindestens ne Daueraufenthaltsgenehmigung haben (man weiß ja nie, wozu das gut ist).
Also nicht nur Bootcamp anbieten, sondern gleich ein großes Gelände mit Villa kaufen, ne Firma dafür gründen und die chinesische Kundschaft zu Miteigentümern/-gesellschaftern machen.
Dann klappt das auch mit dem Abnehmen. :D

Also eh so wie alle anderen Menschen auf der Welt.
Da frage ich mich dann schon, wer da am falschen Weg ist. Unsereins, der sich quält oder jemand, der am liebsten wie Caligula leben würde.

Nachdem ich Menschen sowieso nicht verstehe, wird das für mich ein ungelöstes Rätsel bleiben.

Da frage ich mich dann schon, wer da am falschen Weg ist. Unsereins, der sich quält oder jemand, der am liebsten wie Caligula leben würde.
Beleibtheit gilt/galt ja doch in einigen Kulturen als Zeichen von Wohlstand und Reichtum.
Also so gesehen, ist Deutschland offensichtlich ein "zunehmend" reiches Land :D

Beleibtheit gilt/galt ja doch in einigen Kulturen als Zeichen von Wohlstand und Reichtum.

Naja, das aber noch zu Zeiten, wo gute Lebensmittel echte Mangelware waren. Deswegen konnte man da noch mit nem fetten Bauch protzen gehen ... zumindest eine Zeit lang, bis zum Kreislaufkollaps. :D

Und zu Caligula's Zeit hatte man Sklaven, die im Verborgenen die fette Sch**** wegmachen mussten. Gicht war eine typische Reichen-Krankheit, und früher gab es bestimmt auch schon Diabetes, wodurch denen wohl ohne Behandlung mit der Zeit die Gliedmassen weggefault waren. Sehr lecker 💩. Die gute alte Zeit. :D
Ich weiss nicht so recht ... klingt für mich nicht erstrebenswert. :D :D :D

Die Zeiten ändern sich. Eine einigermassen gute Figur hat eigentlich nix mit quälen zu tun, sondern nur mit etwas Verstand beim essen.
Und richtiger Sport (kein Leistungssport) ist in jedem Alter schon sehr zu empfehlen für die eigene körperliche Regeneration.

Zuletzt bearbeitet:
Der Faden erinnert mich an eine Story mit meinem Hausarzt vor etlichen Jahren, ich war Mitte 40 und hatte Nierensteine, als ich ihn fragte ob Downhill fahren helfen könnte die Teile loszuwerden, schüttelte er mit dem Kopf und meinte ich solle mir lieber eine altersgerechte Sportart suchen....
Ich habe dann den Arzt gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Burt4711

Hm, Mount 7 hat das im Angebot zum Hammerpreis.
Bin immer AM-HT´s gefahren.....mal Tour, mal Gebirge, mal Park mit Filius......aber jetzt im hohen Alter eben die Überlegung fluffiger zu fahren.
Touren liegen immer bei 30-40 km im Sauerland.

Alles war so klar, und dann die Sprüche der Kollegen.

Ich würde dir raten, dich nicht von den Sprüchen deiner Kollegen beeinflussen zu lassen. ;) :)

Ein guter Bekannter von mir fährt z.B. mit sogar etwas über 60 Jahren mehrtägige Extrem-Marathons mit krassen Trailabfahrten mit. :daumen:

Ich bin 20 jahre jünger als er, aber finde es immerwieder bewundernswert was er biktechnisch so alles macht. :daumen: :daumen:

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Ein Hobby ist immernoch etwas anderes, als eine zügellose Fettleibigkeit wg. zuviel teuren Fressalien im Nachgang dann nochmal obendrauf zu finanzieren. ;)
Ach darum ging es mir nicht aber wenn man mit 200,- im Monat was machen kann ist es gut investiertes Geld egal ob man jetzt ein Gourmet ist oder eine undankbare Genetik hat oder sonst irgendwelche Gründe gibt, das Geld ist so oder so weg

Zurück