Alternatibven zum Simplon Lexx

Hallo,
ich möchte mir ein neues Marathon Fully zusammenstellen. Für meinen Einsatzbereich wäre das Simplon Lexx ziemlich optimal. Allerdings finde ich den Preis doch recht hoch.
Meine Frage: Kennt jemand andere Rahmen mit ähnlichem Gewicht, Fahrverhalten und Qualität zu einem günstigeren Preis?

hallo!

ich fahre, wie man schon vermuten kann, ein lexx - und muss sagen dass ich auch keine alternative kenne - bei mir war sicherlich auch die rahmengröße ein argument (bin 160). LeXX ist zwar teuer, meines erachtens aber sein geld wert. Bin mal in Richtung Ghost unterwegs gewesen - der Rahmen ist aber schon ganz was anderes - nicht vergleichbar.

Cube, Ghost, Stevens, Canyon, Kraftstoff... alle Preis/Leistungsmäßig sehr gut.

Bei Simplon muss man leider auch schon sagen, dass sie sich den Namen sehr gut zahlen lassen. Waren vor einiger Zeit mal echt zu empfehlen, da gute Ausstattung zum fairen Preis.

Ich hab mittlerweile von Simplon auf Kraftstoff gewechselt, da der Preis für den Endverbraucher einfach besser ist im Gegensatz zur gebotenen Ausstattung.

Danke für die Antworten!
Cube und Kraftstoff sehen auf den ersten Blick mal ganz gut aus.

@ HT-Biker-Aut:
Wie siehts mit der Verarbeitung des Rahmens und mit dem Service im Vergleich zwischen Kraftstoff und Simplon aus? Gibst irgendwo ne Preisliste von Kraftstoff?

www.bikestore.cc ->Bikes -> Kraftstoff

Da müsstest du eine Seite mit den Preislisten der Serienmodelle finden.

Kraftstoff ist erst seit 2 Jahren am Markt, daher hat man noch wenig Erfahrung mit Garantie/Gewährleistungsfällen.

Die Rahmen sind durchwegs sauber verarbeitet und puncto Oberfläche sehr gut (pulverbeschichtet). Da man auch Rahmen alleine kaufen und custom aufbauen kann, bietet es eine günstige Möglichkeit, sein "Traumbike" zusammen zu stellen wie man will.

...wenn man die Simplon-Preise dagegen anschaut :(

Ich hab schon einige Kraftstoff´s (Fully und Hardtail) verkauft und bisher waren die Kunden sehr zufrieden damit (sind/waren sie aber mit ihren Simplons auch ;) )

Ich fahre selbst auch ein Lexx seit etwas mehr als 1 Jahr. Bin damit Marathons, viele Touren gefahren und auch schon am Gardasee gewesen. Bis zum heutigen Tage bin ich von dem Rad begeistert. Die Leichtigkeit, Stabilität und das wippfreie Sahnestückchen von Hinterbau ohne ekelhaften Pedalrückschlag bei ruppigen Anstiegen ist nach meinen Erfahrungen unübertroffen.
Das Lexx ist halt irgendwie unauffällig echte Spitzenklasse, vielleicht ein bischen zu unauffällig vom Auftritt her.

Preislich billigere Räder gibt's viele. Nur bringt's das tatsächlich ?

Zurück