Alternative Cube Editor 2016

Halo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig auch wenn ich nicht unbedingt nach einem MTB suche, sondern eher ein Urban Bike oder ähnliches.

Wie man am Titel schon erkennen kann, suche ich eine Alternative zum Cube Editor 2016. Eigentlich entspricht das Rad genau meinen Vorstellungen (schlichtes, aber hochwertiges Design, Scheibenbremsen, Nabenschaltung), allerdings schrecken mich die Kritiken zum Riemenantrieb doch etwas ab. Oder gibt es auch gute Kritiken dazu hier?

Ansonsten hatte ich mir auch die 2014er Version des Rad im Internet angeschaut, die zumindest einen normalen Kettenantrieb hat. Allerdings kann ich als Laie nicht feststellen wo die Unterschiede zwischen den 2014 und 2016 Modellen liegen!? Beim Cannondale Bad Boy 1 überzeugt die Optik mit der halben Gabel nicht so ganz.

Hättet ihr sonst noch Alternativen als Vorschläge die meinen Vorstellungen entsprechen? Mein Budget sind ca. 1500€.

Da ich in Münster wohne und somit fast nur auch flachem Gelände unterwegs bin, wäre ich auch einem Singlespeed Bike nicht abgeneigt, allerdings habe ich da bisher noch kein passendes mit Scheibenbremsen und schlichter Optik gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Lukas (1,94 und 83kg)

Hmm der Lenker, auch wenn man vermutlich einen anderen montieren könnte und normalerweise sind da doch auch keine Nabelschaltungen verbaut oder?

Ja keine Ahnung...was hast du denn vor mit dem Rad? Suchst du ein Stadtrad? Oder ein Trainingsrad? Oder willst du nur mit deiner Freundin um den See radeln?

Ein schnelles Stadtrad;).

Aber die haben beide auch einen Riemenantrieb?! Oder gibt es wie gesagt auch positive Meinungen darüber?

Danke erst einmal für eure Antworten!

Nme sind die sehr ähnlich. Hab aber keine persönliche Erfahrung. Hatte das 2014er mal in Erwägung gezogen bevor ich mein trekkingrad aufgebaut habe. Wenn das 2016 für 1500 zu bekommen ist wäre es sicher fair wenn ein Rad was zwei Jahre steht für 1200 und weniger über die Theke geht.

Hoi, falls du noch unentschlossen bist, ich habe das 2015er Editor bei welchem ja ebenfalls der Gates CDX verbaut ist. Ich fahre das Rad jetzt seit knapp einem Jahr täglich bei jedem Wetter. Ich kann bisher kein einziges schlechtes Wort über den verbauten Riemenantrieb verlieren. Im Gegenteil, das Ding ist wirklich flüsterleise (man hört nur das Rollen der Reifen) und hat bisher keinerlei Wartung gebraucht. Ich weiß jetzt nicht welche Kritiken du gelesen hast, aber von mir gibts eine klare Kaufempfehlung :)

Hoi, falls du noch unentschlossen bist, ich habe das 2015er Editor bei welchem ja ebenfalls der Gates CDX verbaut ist. Ich fahre das Rad jetzt seit knapp einem Jahr täglich bei jedem Wetter. Ich kann bisher kein einziges schlechtes Wort über den verbauten Riemenantrieb verlieren. Im Gegenteil, das Ding ist wirklich flüsterleise (man hört nur das Rollen der Reifen) und hat bisher keinerlei Wartung gebraucht. Ich weiß jetzt nicht welche Kritiken du gelesen hast, aber von mir gibts eine klare Kaufempfehlung :)
Danke für die Einschätzung, habe jetzt das Cube Editor 2016 Zuhause stehen und bin bisher sehr zufrieden:)

Zurück