Alternative für Race Face Cinch BB92 Innenlager

Dabei seit
3. August 2013
Punkte Reaktionen
9
Hey Leute,

welche Alternativen für o.g. Tretlager gibt es denn und welche sind empfehlenswert? Muss nich aus Weltraummaterial gesintern sein. Irgendwas solides, hatte bisher immer BSA Shimano HT2 Lager für 20€ und nie Probleme aber der neue Rahmen hat eben Pressfit und da soll ne RF Turbine rein.

Hope, Reset Racing, Rotor?

Danke schonmal.
 
Dabei seit
3. August 2013
Punkte Reaktionen
9
Also das Hope PF41 ist bezahlbar mit ca 57€. Bei Singletrackworld hab ich gelesen dass die mitgelieferten Spacer wohl nicht ausreichen und man noch einen 2,5mm zusätzlich braucht. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. Juli 2012
Punkte Reaktionen
649
Ort
Koblenz
Hope PF41-30 ist eine sehr gute Wahl, hatte in anderem Bike gehabt und auch aktuell im Bike des Kumpels - echt sorgloses Innenlager!!! Und preislich sehr interessant.

Pedant von Reset Racing gibt es leider nicht. Es gibt noch von RaceFace (keine gute Haltbarkeit) und von E*Thirteen (hatte ich vorher gehabt - musste nachfetten, dann läuft es auch länger). Rotor hat 2 Lager im Programm, einmal als Stahllager und einmal als Keramiklager.

Mit dem Spacer hängt von dem Rahmen ab. Hatte BB92 und habe Spacer nicht benötigt.
 
Dabei seit
17. Januar 2005
Punkte Reaktionen
23
Hope ist ne gute Wahl, läuft bei mir deutlich länger als das RF. Spacer brauchte ich bei der RF Next zwei zusätzlich, da das Hope Lager etwas schmaler baut. Klare Kaufempfehlung.
 
Dabei seit
8. November 2003
Punkte Reaktionen
432
Ort
Korb/Waiblingen
Ich fahre die Hope Lager auch und bin sehr zufrieden. Das Race Face Lager hatte sehr schnell Probleme gemacht.
Beim nächsten Lagertausch werde ich mal die Lager von Wheels Manufacturing ausprobieren. Sehen baugleich zu den Hope Lagern aus, gibt es aber auch in einer Keramik Variante. (Nicht, dass das notwendig wäre, bin nur neugierig)

Gruß
 

Zerzal

"Wer später bremst, ist länger schnell"
Dabei seit
24. Januar 2015
Punkte Reaktionen
1.520
Das RF Lager taugt wirklich wenig. Brauche grad ein neues. Es hat lediglich knapp 2000km gehalten. Allerdings gefahren bei jedem Wetter das ganze Jahr durch.

Was darf man den vom Hope etwa erwarten?

Spricht was gegen ein Chris King? Ausserdem Preis:hüpf:

Wheels Manufacturing Lager werden wohl in der Schweiz mühsam zu bekommen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Januar 2018
Punkte Reaktionen
66
Ich bin jetzt beim dritten Lager, erstes war RF und hielt nicht lange, dann hatte ich das Praxis Works M30 THRU drinn, hielt schon länger(ca. 1 Jahr) und nun fahre ich grade das Rotor. Hab mich dafür entschieden, weil es am günstigsten ist und die Dinger bauartbedingt wohl im Gegensatz zu den Lagern für 24mm Kurbeln eh nicht lange halten...
 

Zerzal

"Wer später bremst, ist länger schnell"
Dabei seit
24. Januar 2015
Punkte Reaktionen
1.520
So, hab jetzt zum testen man ein Satz von den Wheels Manufacturing Lagern bestellt. Allerdings das normale. Mal sehen wie lange die halten.

Alternativ gäbe es noch was von Enduro Bearings, da scheint es mir allerdings als müsse alles einzeln bestellt werden. Schaut auch aus wie die Wheels Manufacturing oder Hope Lager.
 
Dabei seit
26. Januar 2018
Punkte Reaktionen
66
Die Praxis Works sind auch Enduro Bearings
20180517_115259.jpg ..halten auch nicht besser...
 

Anhänge

  • 20180517_115259.jpg
    20180517_115259.jpg
    741,1 KB · Aufrufe: 98

Funghi

Kalle Blomquist (Max2k)
Dabei seit
29. Juni 2003
Punkte Reaktionen
66
Ort
Braunschweig
Muss den Thread mal ausgraben. Aufgrund des Preises wollte ich auch das rotor lager verbauen.


Jetzt ist die Frage, welche Spacer ich brauche. Rahmen ist ein capra cf 2018 bb92. Mit rf turbine cinch.
Die Differenz von 86,5 zu 92?
 
Oben