Alternative zu Fat Albert UST 2.25 für ZTR Alpine Felge

Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
80
Ort
Heuweiler
Da ich auf meine NoTubes ZTR Alpine Felge leider keine UST Reifen montieren kann, suche ich jetzt nach einer Alternative. Die Anforderungen wären:

- 2.2 oder 2.25 Zoll
- Tubeless Ready
- verstärkte SeitenWände
- < 900g
- PannenSicher

Eigentlich wollte ich mal einen Conti BCC Reifen probieren, aber die Rubber Queen in 2.2 hat leider keine verstärkten SeitenWände. Der MK II Protection hat dies auch nicht, dafür aber vier Lagen. Leider scheint er nicht besonders gut geeignet für die Tubeless Montage. Der Baron wäre wohl wieder zu breit...
Der normale Fat Albert wäre natürlich eine Alternative zur UST Version, aber ich hätte schon recht gerne verstärkte SeitenWände wie bei einem UST Reifen.

Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp, gerne auch abseits des Conti/Schwalbe Mainstreams :)
 
Der "normale" Fat Albert 26 x 2.25 Evolution PaceStar/TrailStar ist tubeless-ready und hat verstärkte Seitenwände = Snakeskin ... auf einer ZTR Alpine ist er auch ohne Milch problemlos dicht ... für den Pannenfall ist die Milch aber trotzdem empfehlenswert
 
Der normale faltbare Maxxis Ardent 29 x 2,40" EXO ist bei mir auf einer Velocity P35 mit Milch absolut dicht. Das sollte mit einem 26 x 2,25" auch funzen, da gleicher Aufbau. Der EXO hat ja auch schon verstärkte Seitenwände, die (L)UST Variante macht aber einen noch etwas robusteren Eindruck. Ist die ZTR Alpine wirklich so knapp bemessen? Auf die P35 passt auch ein Ardent (L)UST problemlos drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ist die ZTR Alpine wirklich so knapp bemessen? Auf die P35 passt auch ein Ardent (L)UST problemlos drauf...

Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=582523

Die P35 ist deutlich breiter, da sollte der "Drop Channel" in der Mitte der Felge breit genug sein, um beide ReifenWülste aufnehmen zu können.

Die EXO Variante ist mir neu, werde ich mir mal ansehen :daumen:

Fat Albert SnakeSkin hat recht dünne Wände im Vergleich zur UST Version, zumindest die älteren Reifen, die ich habe...

Edit:
Vielleicht ginge ja doch ein Conti Baron. So breit ist die Karkasse auch nicht: http://reifenbreite.silberfische.net/reifen-Continental-Baron-26x2.30.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten