Alternative zu Garmin Geräten??

Wenn Du wieder mit einem Magellan liebäugelst, dann nur mit Triton 1500/2000. Die kleinen Modelle lassen sich nicht mit anderer Software erweitern. Beim Triton muss man das leider in Betracht ziehen, weil scheinbar beim Triton die Firmware nicht mehr weiterentwickelt wird und ziemlich Bug- und Problembelastet ist. Einfach Daten von SD Laden, wie bei den alten Magellans kann das neue Ding nämlich nicht. Du bist beim Triton auf die Software VantagePoint angewiesen. Läuft die auf Deinem Rechner nicht, bekommst Du keine Daten auf Dein Gerät (oder runter). Eigentlich kann man für den Triton keine Empfehlung aussprechen.

Eine super Alternative ist der Lowrance Endura. Technisch gesehen ist es ein IPx7 Outdoorhandheld mit Windows CE (Handheld PC 2000), was sich sehr leicht mit vielen schönen Anwendungen erweitern läßt. Hier ein Forum, wo es viele Info's zum Endura gibt: http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=113
Ich habe meinen Lowrance Endura Safari mit OziExplorerCE für Rasterkarten, Garmin Que für openMTBmap und iGo 8 erweitert. Die originale Endura Software ist excellent fürs Geocachen. Für mich eine sehr Runde Sache.
Am Bike aber schwöre ich auf meinen Garmin Edge !

Harry

Oops, Ich hab wohl was verpasst.

.... weil scheinbar beim Triton die Firmware nicht mehr weiterentwickelt wird und ziemlich Bug- und Problembelastet ist. Einfach Daten von SD Laden, wie bei den alten Magellans kann das neue Ding nämlich nicht. .....

Eine super Alternative ist der Lowrance Endura. Technisch gesehen ist es ein IPx7 Outdoorhandheld mit Windows CE (Handheld PC 2000), was sich sehr leicht mit vielen schönen Anwendungen erweitern läßt. ...

Harry

Erst ein mal Danke.

Hmm, hört sich ja an als hätte Magellan aufgegeben.:heul:

Wer ist jetzt dann der Platz-Hirsch in Sachen Vekorkarten, bzw. offenen Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Triton 500 und 2000 (auch mit Zusatz-Software ) im Einsatz und bin dabei mit dem 500er sehr zufrieden. Das die aktuelle Software Bug-und Problembelastet ist, sehe ich nicht so. Der 500er hat mich auf 3500 MTB-km ohne einen einzigen Aussetzer in 2009 begleitet. Ein Nachteil mag die Anbindung an VantagePoint (Vorausetzung ist ein Win-Rechner) zu sein und ein weiterer dass nach dem derzeitigem Gerüchtestand die Tritons wohl nicht mehr weiterentwickelt werden. Vorteilhaft dadurch ist , dass man die Geräte derzeit günstig erwerben kann. Als mögliche spannende Alternative könnte ich mir den demnächst erscheinenden TwoNav Sportiva vorstellen.

Zurück