Alternative zu Reba / SID gesucht

Bechy

...:::Bechy:::...
Hallo,

wie ihr schon im Titel lesen konntet, suche eine günstige alternative Federgabel in Bezug auf die Reba und SID...
Die einzige Bedingung hierfür wäre ein Remote-Lockout, damit ich sie vom Lenker aus festmachen könnte.

Könnt ihr mir in diesem Fall eine Gabel empfehlen?
Wäre euch sehr dankbar!

Die Suntour Axon !!!!!
Fahre auch eine Reba SL und eine Manitou R7.Die Suntour steht denen in NICHTS nach.Suntour kann im höheren Preissegmet durchaus Top Gabeln bauen.Sie wurde auch in der Bike mit "Sehr gut" getestet.Kann ich nur bestätigen.Sie hat Remote lockout,wiegt ca 1600 gramm und ist sehr gut Verarbeitet.Klasse Finish.Firmen wie Suntour und Spinner fertigen übrigens für Rock Shox ua auch zt die Gabeln.

wo gibts denn die axon rld für weniger als ne reba sl?

anfang des jahres gabs die axon rld bei velodisount für 199€, aber das ist schon lange vorbei.

Sie wurde auch in der Bike mit "Sehr gut" getestet.
na wenn das kein unumstößliches kaufargument ist... :lol:

Firmen wie Suntour und Spinner fertigen übrigens für Rock Shox ua auch zt die Gabeln.
das hast du wo her? RS kauft maximal einzelne komponenten von SR, marzocchi hat auf jeden fall die kpl. dämpfungskartusche von SR und baut allem, was man im SR form so hört, mehr als nur das für MZ. aber dass RS bei SR kpl. fertigen lässt, wäre mir neu :ka:

ja die suntour axon mit lockout habe ich auch schon gesehen. preislich ist sie der reba, sid leider ähnlich...

ja die suntour axon mit lockout habe ich auch schon gesehen. preislich ist sie der reba, sid leider ähnlich...

dann nenn doch einfach mal deinen preisrahmen! wir fischen hier im trüben. eine gabel, die auf dem leistungsniveau der genannten liegt, wirst du für weniger geld nicht bekommen. aber das sagte ich ja bereits

na ja...muß zugeben das die " bike" tests nicht immer das Maß der dinge sind.Trotzdem:
Die Axon kann ich empfehlen.Steht meiner Reba SL in nichts nach.
Das Spinner sowie Suntour die Gabeln teilweise komplett für Rock Shox fertigen ist aber bekannt.

The Nottingham-based distributor is to distribute and promote Spinner forks. Spinner used to produce InSync forks. This was nn OEM brand active five years ago, but Spinner let the brand's products lapse while it ramped up production of Rock Shox forks.

News reaches us from the US that Rock Shox is set to introduce new models to their range. US trade paper Bicycle Retailer & Industry News report that Suntour to fabrication / manufacturer .
The forks reported to be for the OEM end bike market, from £300-£500.

die axon kostet halt auch auf dem level ner reba und sid. da ist es dann sicher geschmackssache, was man fährt. auch wenn mir das ding zugegebener maßen ganz gut gefällt, bin ich bei der letzten kaufentscheidung aus zufriedenheitsgründen mit der alten bei ner reba geblieben. war preislich egal, welche man nimmt

Zurück