- Registriert
- 13. Oktober 2006
- Reaktionspunkte
- 2
Hi,
eigentlich erhoffte ich durch die Suche schnell was zu finden, aber langsam raucht mir der Kopf
bei der Fülle der Hersteller und Varianten...
Problem:
Vorne will ich den Rocket Ron 2,1 ersetzen. Mit ihm hab ich einfach kein sicheres Gefühl. Vor allem auf Schotter fühlt sich das Bike "schwammig, rutschig"an. Weiß nicht genau wie ich das erklären soll, ihr wisst was ich meine...
Einsatzgebiet und Bike:
-Mitten auf der Schwäbischen Alb. Vorwiegend Schotter- Waldwege. Weniger Trails und schweres Gelände. Teer nur da wo es sein muss.
-Nehme mit meinem Canyon HT (GC CF 8.0) hobbymässig an Marathons teil, aber trotz Hobby will ich möglichst weit vorne dabeisein.
Vorgabe:
-Sachen Gewicht sollte der neue Reifen in der Rocket Ron Liga bleiben. (Fat Albert Front-Rear bleibt auf meinem "Winterbike").
Da ich ein relativ leichtes HT fahre und selber auch nur knapp über 70gk wiege, möchte ich nicht unnötig (rotierendes)-Gewicht mitschleppen.
-Abzüge in Pannensicherheit nehme ich in Kauf.
Marke ist mir egal. Von Conti (z.B. Mountain King), Maxxis (z.B. Larrson TT) über Michelin und Schwalbe bin ich für alles offen.
Ziel:
Ich möchte mich, unter berücksichtigung der Vorgaben, auf Schotter "sicherer fühlen", mehr Kontrolle/Rückmeldung vorm Vorderrad bekommen.
Ergebnisse:
...
eigentlich erhoffte ich durch die Suche schnell was zu finden, aber langsam raucht mir der Kopf
bei der Fülle der Hersteller und Varianten...Problem:
Vorne will ich den Rocket Ron 2,1 ersetzen. Mit ihm hab ich einfach kein sicheres Gefühl. Vor allem auf Schotter fühlt sich das Bike "schwammig, rutschig"an. Weiß nicht genau wie ich das erklären soll, ihr wisst was ich meine...
Einsatzgebiet und Bike:
-Mitten auf der Schwäbischen Alb. Vorwiegend Schotter- Waldwege. Weniger Trails und schweres Gelände. Teer nur da wo es sein muss.
-Nehme mit meinem Canyon HT (GC CF 8.0) hobbymässig an Marathons teil, aber trotz Hobby will ich möglichst weit vorne dabeisein.
Vorgabe:
-Sachen Gewicht sollte der neue Reifen in der Rocket Ron Liga bleiben. (Fat Albert Front-Rear bleibt auf meinem "Winterbike").
Da ich ein relativ leichtes HT fahre und selber auch nur knapp über 70gk wiege, möchte ich nicht unnötig (rotierendes)-Gewicht mitschleppen.
-Abzüge in Pannensicherheit nehme ich in Kauf.
Marke ist mir egal. Von Conti (z.B. Mountain King), Maxxis (z.B. Larrson TT) über Michelin und Schwalbe bin ich für alles offen.
Ziel:
Ich möchte mich, unter berücksichtigung der Vorgaben, auf Schotter "sicherer fühlen", mehr Kontrolle/Rückmeldung vorm Vorderrad bekommen.
Ergebnisse:
...

