Alternative zu Weight Weenies? Warum nicht im IBC?

realweights hat ja kaum was für FR/DH ...

Hallo ich melde mich jetzt hier auch mal.

Natürlich kannst du au8ch deine FR/DH Teile posten!

Das die Datenbank immer mehr Selektions Möglichkeiten bekommt haben wir auch nicht so ein großes Problem mit der Datenmenge die bleibt für den User nämlich dann noch händelbar.

Auch wenn man seit einigen Wochen nichts sieht wir arbeiten an der Seite weiter nur eben gerade auf einer Testumgebung sonst wäre gerade Großbaustelle!

Wir haben ein eigenes neues CMS eingebaut und die Ausgabe der Daten muss nun neu gemacht werden und das dauert eben etwas.

Dafür macht es uns dann die Arbeit mit den profielen dann leichter und SEO technisch können wir die Seite dann etwas aufpeppen.

ICh fliege heute Nacht erstaml Nach Tennerifa zum Biken

Muss echt mal sein!!

Emails werden daher nur mit etwas Verzögerung beantwortet und auch Freischaltungen von neuen Produkten können etwas dauern.

Danke euch allen fürs Mitmachen.

Grüße

Mitmachen ist gut, werde ich machen, wenn ich demnächst an den Neuaufbau gehe. Was sicher auch gut wäre, wäre einfach mal hier das Forum "auszuschlachten" und die Daten aus den Wiege-Threads ("xyz-Teile auf der Waage"), vielleicht sogar Daten und Fotos aus Sicklines etc. zu übernehmen (k.A. ob da Rechte drauf sind) oder sowas über Links möglich zu machen. Da käme schon mal ein guter Startbestand zusammen, der das Ganze schon mal attraktiver machen würden. Wenn das ginge - vielleicht hat ja mal einer der Herren Studenten/Schüler Zeit dafür :D

Edit: gerne auch die entsprechenden Damen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mitmachen ist gut, werde ich machen, wenn ich demnächst an den Neuaufbau gehe. Was sicher auch gut wäre, wäre einfach mal hier das Forum "auszuschlachten" und die Daten aus den Wiege-Threads ("xyz-Teile auf der Waage"), vielleicht sogar Daten und Fotos aus Sicklines etc. zu übernehmen (k.A. ob da Rechte drauf sind) oder sowas über Links möglich zu machen. Da käme schon mal ein guter Startbestand zusammen, der das Ganze schon mal attraktiver machen würden. Wenn das ginge - vielleicht hat ja mal einer der Herren Studenten/Schüler Zeit dafür ;)

Das Problem bei solch einer "Übernahme" ist, dass wir viele Attribute abragen, die oft bei den "alt" DAten nicht ersichtlich oder vorhanden sind.

Kann man selbst Kategorien anlegen? Vermisse Chain Guides.

Rahmen:

Bottom Bracket: bei BSA wäre eine Breitendifferenzierung gut wg. 83er BB bei DH und FR.

Was soll bei Rahmen Size stehen? M,L,XL etc. oder Sitzrohr in cm?

Spring deflection = Hub? Meint ihr Travel = Federweg? Offenbar letzeres, aber warum Wertvorgaben, die nicht reichen, wieso gibt es keine 150?

Ganz ehrlich: Ihr übertreibt's nach meiner Meinung heftig bei den Details. Hersteller, Modell, Rahmennamen, Größe in Herstellerangaben und Modelljahr sollten doch reichen. Bei soviel Details verliert man ja die Lust zum Eingeben, die Details sollte man auch woanders finden, es geht doch um Gewichte ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man selbst Kategorien anlegen? Vermisse Chain Guides.

Rahmen:

Bottom Bracket: bei BSA wäre eine Breitendifferenzierung gut wg. 83er BB bei DH und FR.

Was soll bei Rahmen Size stehen? M,L,XL etc. oder Sitzrohr in cm?

Spring deflection = Hub? Meint ihr Travel = Federweg? Offenbar letzeres, aber warum Wertvorgaben, die nicht reichen, wieso gibt es keine 150?

Ganz ehrlich: Ihr übertreibt's nach meiner Meinung heftig bei den Details. Hersteller, Modell, Rahmennamen, Größe in Herstellerangaben und Modelljahr sollten doch reichen. Bei soviel Details verliert man ja die Lust zum Eingeben, die Details sollte man auch woanders finden, es geht doch um Gewichte ...

Die Breiten für BB kann ich einfügen!

Bei der Rahmengröße gibt die des Hersteller ein! Also entweder S,M,L usw oder Zoll, oder cm je nach dem. Deshalb mussten wir es auch als Textfeld anlegen anders wärs uns lieber gewesen.

Spring deflection: Ja das ist der Federweg. -160 bedeutet bis 160mm also wären deine 150mm bei -160 einzuordnen.

Der Federweg ist für uns kein hartes Attribut, das Konsequenzen auf andere Bauteile hat. Daher reicht hier eine ungefähre Angabe.

Diese dient lediglich dazu selektieren zu können. Ein CC Racer wird Rahmen über 140mm ausschließen ebenso wie DH Fahrer aber ob der Rahmen jetzt 220mm oder 210mm ist nicht so entscheidend.

So kann halt jemand der einen AM Rahmen sucht gut selektieren 140 und 160 fertig.

Ob der Rahmen dann 150 hat steht halt dann im kleingedruckten.

Bei der Dämpferaufnahme sieht es wieder anders aus die ist ein hartes Attribut die brauchen wir dann für den Konfigurator.

Grüße

kleiner verbesserungsvorschlag

eine schöne startseite wäre fein (sieht so unfertig aus)
und die vorschaubilder werden wenn ich sie anklicke vergrössert und beschnitten so das man teilweise das wichtigste nicht sehen kann

Die Tage kommt hier erstmal ein Generalupdate. Über eine Gewichtegalerie wurde diskutiert - da es aber doch einige davon gibt, wollen wir uns entweder richtig was einfallen lassen (aus mehreren Fotos gemittelte Gewichte, Vergleichsfunktion, Preis/Gewicht-Index, ... irgendetwas in der Art) oder die Arbeit anderen überlassen...

Zurück