Die umfangreichste Datenbank die ich kenne: http://www.velovert.com/matos
Ist zwar auf französisch, aber man kann sich ja an den Bildern orientieren.
Ist zwar auf französisch, aber man kann sich ja an den Bildern orientieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die umfangreichste Datenbank die ich kenne: http://www.velovert.com/matos
realweights hat ja kaum was für FR/DH ...
realweights hat ja kaum was für FR/DH ...
Mitmachen ist gut, werde ich machen, wenn ich demnächst an den Neuaufbau gehe. Was sicher auch gut wäre, wäre einfach mal hier das Forum "auszuschlachten" und die Daten aus den Wiege-Threads ("xyz-Teile auf der Waage"), vielleicht sogar Daten und Fotos aus Sicklines etc. zu übernehmen (k.A. ob da Rechte drauf sind) oder sowas über Links möglich zu machen. Da käme schon mal ein guter Startbestand zusammen, der das Ganze schon mal attraktiver machen würden. Wenn das ginge - vielleicht hat ja mal einer der Herren Studenten/Schüler Zeit dafür![]()
Kann man selbst Kategorien anlegen? Vermisse Chain Guides.
Rahmen:
Bottom Bracket: bei BSA wäre eine Breitendifferenzierung gut wg. 83er BB bei DH und FR.
Was soll bei Rahmen Size stehen? M,L,XL etc. oder Sitzrohr in cm?
Spring deflection = Hub? Meint ihr Travel = Federweg? Offenbar letzeres, aber warum Wertvorgaben, die nicht reichen, wieso gibt es keine 150?
Ganz ehrlich: Ihr übertreibt's nach meiner Meinung heftig bei den Details. Hersteller, Modell, Rahmennamen, Größe in Herstellerangaben und Modelljahr sollten doch reichen. Bei soviel Details verliert man ja die Lust zum Eingeben, die Details sollte man auch woanders finden, es geht doch um Gewichte ...
kleiner verbesserungsvorschlag
eine schöne startseite wäre fein (sieht so unfertig aus)
und die vorschaubilder werden wenn ich sie anklicke vergrössert und beschnitten so das man teilweise das wichtigste nicht sehen kann
Die Starseite sieht nicht unfertig aus, sie ist es!
Verwendest du Chrome?
morzilla