alternative zum ns holy???

hi
ich fahre seit ca einem jahr dirt ...:)
leider habe ich mir zu anfang das falsche fahrad ausgesucht..:(
ein gt chucker 1.0 mit ich glaub sogar 28":eek: (bin mir ned sicher)
seit einem halbem jahr fahr ich überwiegend street und halt noch dirt
dafür is dieeses fahrad leider ma ganrich geeignet:rolleyes:

aso hab ich mich entschieden demnächst mein gt zu verkaufen und dass als anzahlung fürn neues fahrad zu nehmen also soll mein neues ca im bereich vom ns holy und möglichst ned drüber liegen
soweit kein problem..
aber dass problem is hier :
ich bin knapp 190cm gross und wachse höchst wahrscheinlich noch
und da es das ns holy nur mit 24" zoll gibt und dass laut mehreren kumpels zu klein is brauch ich wohl i-eine alternative...
Aslo was könnt ihr empfehlen im bereich von 600 euro für dirt street
oder glaub tihr das dass mit 24" geht und ich einfach gewöhnung brauch?`
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
zuerst: 24"/26" hat nichts mit der Körpergröße zu tun. es gibt ja auch >2m BMXer, wo die Radgröße noch kleiner ist. kannst also definitiv 24" fahren, wenn dus etwas wendiger haben willst. dein GT hat 26", deshalb wäre die logische Konsequenz, ein 24"er zu kaufen weil dir dein GT zu schwerfällig und zu wenig wendig ist.

und zu dem Rad, was du suchst: das NS Holy ist nen super Bike, allerdings komm ich an dieser Stelle nicht herum, für mein Rad Werbung zu machen. :D verkaufe nämlich ein NS Capital, welches um einiges leichter und besser ausgestattet ist als das Holy. und das alles im Preisrahmen. hier der Link: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/182805/cat/50

uii das is wirklich maln schönes teil was hat des für ne bremse verbaut
da kommt aber bei mir die frage auf gibts hiern thread um räder wertschätzen zu lassen
dass ich ungefähr weiss was meins wert is?

also eine gute alternative zu dem ns holy ist wirklich das rad von your enemy.du hast dann für ungefähr den selben preis ein wesentlich hochwertigeres rad!
der ns capital rahmen ist schon ziemlich geil.und der aufbau passt!
für dein gt denke ich bekommst du nicht allzuviel!

das is im mom nur leider finanzielll nicht möglich-.-
und geburtstag is erst anfang juli
und da i wann jemand des bike kauft muss ich mich wohl gedulden bis ein ähnliches angebot auftritt...
was ich leider fast bezweifle :(

ps: (bezieht sich auch den text unterm profilbild von matze) is des diese ganz neue freecoaster nabe da wo ma im fakie fährt one zu mitzu kurbeln ?

hallo badaunz!
also kurze erklärung: Man(n) kann mit allen Freecoastern fakie fahren ohne das sich die Kurbeln mitdrehen.An dem KHE Astern Freecoaster war nur neu das man das Gab(Spiel bevor der Coaster wieder einrastet) von außen einstellen kann.Vorher mußte man die Nabe immer erst auseinanderbauen um das einstellen zu können.
ich hoffe das hilft dir ein bißchen weiter.
halt die augen offen es steht öfter mal ein Capital im Bikemarkt!

ich kann dazu auch immer nur sagen, lieber ein mal etwas mehr finanzieren als zwei mal schrott oder weniger qualität zu kaufen. das capital von your enemy ist für den preis um einiges besser als das holy. einfach abwarten und schauen, und anfang juli ist ja auch nicht mehr so lange weg.

Hol dir bitte kein holy !
Das Teil ist ok zum dirten am zum streeten brauchst mit dem Teil nicht ankommen ! Kein footjamp, kein nfootjamp tailwhip !

Kannst meins haben wenn du willst !
Habe vorne ne lila felge drin un habe es vor 2 monaten erst gekauft!
Habe noch ne marzocchi dj 3 von 07 wenn du noch ein bike suchst !

Klatt:lol:

naja ich denke ich warte noch ein bischen ca 3monate oder bis ich geld hab und kauf mir dann n capital oder was in der richtung

Hol dir bitte kein holy !
Das Teil ist ok zum dirten am zum streeten brauchst mit dem Teil nicht ankommen ! Kein footjamp, kein nfootjamp tailwhip !

Kannst meins haben wenn du willst !
Habe vorne ne lila felge drin un habe es vor 2 monaten erst gekauft!
Habe noch ne marzocchi dj 3 von 07 wenn du noch ein bike suchst !

Klatt:lol:

ok
ich hab das so verstanden dass du jetzt meintest, dass das nicht ginge.
Also sollte das doch gehen. Ich war nur verwirrt weil elbomber anderer meinung ist

Naja bei mir ging es dann schon noch, aber wer street fahren will damit ( also footjam, ... ) geht schlecht damit

Aber zum Dirten, 180 ° ist es eig. sehr gut !

Klatt

24 Zoll Laufradsatz und 26 Zoll Gabel !
Da ist dann so ein Loch !
Mann muss dann den Fuß schräg gegen die Gabel machen dann gehts ...

Zurück