Alternative zum XTR-Umwerfer?

slowracer

- Dipl. Ing. -
Hallo!

Bei meinem Cube XC Comp habe ich ein Sitzrohr mit 34,9mm Durchmesser und kann damit leider keinen XTR-Downswing Umwerfer montieren, was ich eigentlich gerne wollte. Jedenfalls scheints bei Shimano Umwerfer aller Gruppen in der Größe zu geben, nur eben XTR nicht.
Hat von euch jemand eine Idee worauf ich ausweichen könnte? Bei SRAM scheint es ja keine entsprechende Lösung zu geben.

Matthias

Tut mir leid, dass ichs oben noch nicht reingeschrieben habe: es geht mir ein bisschen um die Optik und da kommt das aktuelle XT-Teil nicht in die nähere Auswahl. Hab ich mir schonmal angeguckt, aber das sieht einfach nicht aus.

mom vll kann ich dir einen tipp geben.
dafür musst du mir nochmal kurz erklären was downswing ist und von wo der zug kommt ( oberrohr o. unterrohr )

Der Zug kommt von oben und Downswing ist die Variante, bei der die Befestigungsschelle oberhalb der Oberkante des großen Kettenblatts ist.

Ja, gibt es. Aber nicht in 34,9mm.
Außerdem sieht der nicht so gut aus, wie ein Downswingumwerfer. Und gut aussehen soll er.

Was ist mit ner E-Type Version. Die ältere XTR-Baureihe hatte ja sogar noch eine Carbon(-Optik)-Halterung. :love:
Der wär doch was?

warumnimmst du nicht einen 95x? die sind nochmal nen paar gramm leichter und schalten mit sicherheit genausogut wie die neuen...

Zurück