Alternative zur XTR 970 Kurbel

Ich habe bereits eine threads zu dem Thema durchforstet, bin aber zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen.

Gibt es in der XTR Preisklasse (oberes Limit 350.-) eine Alternative die quaitativ gleichwertig aber leichter bzw. gleich schwer aber besser ist? Und das nicht nur weil man halt kein Shimano kaufen will?
Bereits gefunden habe ich Aerozine SL, Atik, Race Face Next...aber so richtig viel leichter bzw. besser sind die nicht. Farbe egal ausser gold (also FRM fällt flach)

Thx Didi

ähnlich jedenfalls, die Truvativ Noir.

in der jeweiligen Preisklasse, gibt es meist leider keine technisch adäquate Alternativen zu Shimanokurbelgarnituren.

technisch wirst du IMHO nichts finden was wirklich besser als die XTR ist
wenn es dir um den style faktor geht wirst dich mit maximal gleichwertigem begnügen müssen
aber warten wir mal die neue sram XX ab die kommt mit ner eigenen (allerdings 2fach) kurbel
wahrscheinlich ne gepimpte truvativ ;)

Die Aerozine habe ich schon gesehen. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Die ist aber nur mit Ti achse oder Alu wirklich leichter bzw. kostet dann auch fast nen Hunni mehr.
Ist die so verläßlich wie die XTR?
Wo kommt man mit Tuning hin? Preislicht und Gewicht mäßig?

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die 3 Kettenblätter von der XTR aufm Markt wert?
(Und wer jetzt mit "schau doch im Internet was es kostet" kommt, bekommt Paar-an-Hals :D)

Grüße, Lev.

Was sind denn die 3 Kettenblätter von der XTR aufm Markt wert?
(Und wer jetzt mit "schau doch im Internet was es kostet" kommt, bekommt Paar-an-Hals :D)

Grüße, Lev.

Kettenblatt XTR FC-M970 22 Zähne 16.90.-
Kettenblatt XTR FC-M970 32 Zähne 109.90.-
Kettenblatt XTR FC-M970 44 Zähne 119.90.-

vergesst nicht auch die XTR kann noch getunt werden mit Alu Kettenblattschrauben und z.B. FRM Kettenblätter

finde persönlich es gibt keine Alternative zur XTR; Qualität, Preis und Haltbarkeit einfach :daumen:

Kettenblatt XTR FC-M970 22 Zähne 16.90.-
Kettenblatt XTR FC-M970 32 Zähne 109.90.-
Kettenblatt XTR FC-M970 44 Zähne 119.90.-
Danke, das sind aber die Preis aus dem Internet, oder?
Dh. ich kann im Prinzip die TNC Kurbel Kaufen, die Blätter für sagen wir, 150€ verscherbeln - sind ja neu - und dann hab ich eine XTR Kurbel für 100€ ebbes...

Die kommt dann in den DHler :)

Hach... und morgen die Weltherrschaft. :D

Cheers.

Danke, das sind aber die Preis aus dem Internet, oder?
Dh. ich kann im Prinzip die TNC Kurbel Kaufen, die Blätter für sagen wir, 150€ verscherbeln - sind ja neu - und dann hab ich eine XTR Kurbel für 100€ ebbes...

Die kommt dann in den DHler :)

Hach... und morgen die Weltherrschaft. :D

Cheers.

nein von meinem Händler, was mich jedes Jahr dazu bewegt eine neue Kurbel zu kaufen und die alte zu verkaufen.
100.-€ minimum; hab meine 960er XTR z.B. nach einem Jahr für 160.-€ (mit dem Hinweis auf verschlissene Kettenblätter) verkauft. Die orginal Kettenblätter sind nicht ganz so begehrt, da es leichtere alternativen gibt, bei denen sich allerdings aus meiner sicht die Schaltqualität verschlechtert.

Zurück