Alternative

Irgendeiner kennt immer jemanden, der von einem gehört hat dem das Teil xyz kaputt gegangen ist.

RS Lyrik, Suntour Durolux, MZ 55 sind so die gängigen Gegner.
Alle funktionieren - jede kann viel.
Jetzt fängt die Arbeit erst an, welche ist die Gabel deiner Wahl.
Lyrik + 55 bin ich mit Stahlfeder gefahren - du sucht aber wieder eine Luftgabel oder?
Wie gut Lyrik + 55 da sind kann ich nicht sagen. Die Duro wird hier von vielen als 36 ebenbürtig gepriesen.

Im Moment fahre ich eine FOX Float 32 R. Wollte eine stabilere Gabel.
FOX würde ich gerne weiter nehmen aber der Preis von ner TALAS oder auch VAN ist schon recht heftig.
Ich brauche ne Gabel für Freeride, Cross-Country und ich will auch mal in nen Bikepark und für Bikeparks ist die FLOAT nicht gerade die beste Wahl sage ich mal.
Wer zufällig eine TALAS oder VAN verkaufen will, ich habe Interesse.

@ JENSeits
tapered passt bei mir leider nicht, brauche 1 1/8"

Wie sieht es denn mit der Steifigkeit von 32er Talas oder Van Gabeln aus? Kann man mit dennen auch etwas schwereres Gelände bewältigen?

Ich denke da macht meistens das Fahrkönnen einen Strich durch die Rechnung, zumindestens bei mir mit der 36 Van r.
Ich denke Steif sind sie schon ;)

Was genau siehst du als "etwas schwereres Gelände" an?

Ich denke das wird die 32er auch schaffen, solange du nicht brutal ins Flat springst oder gegen ne Wand bretterst mit über 100kg Körpergewicht wird die das wohl gut schaffen :)

so ich klink mich aus ;) viel erfolg

Sind bei mir zum Glück nur 75kg. Ok wenn ne 32 das auch aushält dann hat sich meine Auswahl wenigstens vergrössert.

Im Moment schaue ich mich auch nach Rock Shox Modellen um. DOMAIN, LYRIK und so. Hat damit jemand Erfahrungen?

Hast schon recht, dachte nur da wir gerade hier so schön mit einander reden frage ich gleich in die Runde was mir auf dem Herzen liegt bevor ich mich durch´s www klicke.

Ahoi!

Fragen is immer gut ;)

Ich sag mal so, wenn du nicht so viel für ne Gabel ausgeben willst,
halt dich an Bikemarkt!
Da springt öffters mal ein Schnäppchen is Haus.
Einfach gucken, wird schon. :D
E-bay kann man fast schon knicken, verfolgen schadet nie, aber die Preise sind meiner Meinung anch höher als hier!

greez

PS: es gibbt ab und an auch neue Gabeln im Bikemarkt

PPS: ach ja und es geht um FEDERGABELN à la Rock Shox BLUBB,
nich das wieder einer mit so ner gabel anrückt http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Gabel.jpg :lol:
wollt ich nur gesagt haben ;)

Zurück