Alternativen zu Kabelbindern!?

D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

ich habe den Sender für meinen Radcomputer an der Vordergabel mit Kabelbindern befestigt. Allerings ist dieser nicht richtig fest, weil die Gabel unten schmaler wird und nicht gleichmäßig rund, sondern siehe

http://www.bike-components.de/products/info/14624?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

damit ihr einen Überlick habt, was ich meine.

Ich kann die Kabelbinder noch so festziehen, aber der Sender rutscht bei jeder Fahrt langsam nach unten.

Gibts evtl. ne Alternative zu Kabelbindern oder habt ihr für mich bitte eine ganz andere Möglichkeit, den Sender richtig festzumachen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Ich gehe mal davon aus, dass du irgendwelche drahtlosen Sensoren hast, da einfache kabelgebundene Sensoren leicht genug sind um mit einem Gummi befestigt ohne Verrutschen zu halten.
Abhilfe:
Ein Stück Fahrradschlauch unter Sensor und Kabelbinder - im Zweifelsfall auf der Gabelinnenseite, da sieht man es nicht so.
Klebepads (doppelseitiges Klebeband) statt Gummipad am Sensor.
Ansonsten sieht das untere Ende relativ rund aus. Da sollte der Sensor auch mit Kabelbindern ohne Rutschen halten.
 
Ich habe den VDO 2.0. Die Rückseite des Senders ist gummiert, ja. Aber O-Ringe waren keine dabei! :-(
 
Hallo
Besorg dir doppelseitige Klebepads oder geh mal zu Radhändler oder in ein Sanitärgeschäft und frag nach O-Ringen. Macht allerdings nur Sinn wenn man die O-Ringe auch irgendwo einhängen kann.
Gruß Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit lässt es sich nicht mehr lösen. Besser wäre ein Tropfen Silikon zum FIxieren, sollte auch halten, da es flexibel ist. natürlich nur als Zusatz zu den Kabelbindern.
 
Zurück
Oben Unten