Alternativer Antrieb f. Steckackse

CC.

Specimen
Servus,
Nach drei Jahren ist mir heute aufgefallen, daß ich an meiner Steckackse für 12x148 Rahmen, Newmen 12x1, einen T30 Antrieb habe, aber keinen Schlüssel dafür am Minitool. Hab also drei Jahre den Ersatzschlauch umsonst spazieren gefahren 8-)
Ich liebe mein Topeak Mini7. Es deckt außer dem T30 alles ab, was ich an drei Rädern brauche. Daher ist es schnell irgendwo in eine Tasche geschoben und ich muß mir keine Gedanken machen, mit welchem Rad ich unterwegs bin.
: Mein erster Impuls heute: Steckackse wechseln. Der T30 Antrieb an der Achse macht einen wackligen Eindruck und ich mag keine Sonderlocken beim Werkzeug.
Von Newmen gibt es -zig verschiedene Produktnummern für 12x248 x12 Achsen - ich sehe da nicht durch.

x12.jpg

*Bild aus KA geliehen
So sieht meine Achse ungefähr aus, müßte Bj 19-20 sein. Jetzt gibt es wohl Gen3 mit Sechskant. Keine Ahnung ob die Winkel am Konus gleich sind.
Steckachsen sind abhängig von den Ausfallenden und vice versa, right?
Kann ich einen anderen Hersteller nehmen, solange Gewinde, Länge und Konus stimmen?

: alternativ säge ich mir einen T30 Schlüssel ab und tape den ans Rad = Sonderlocke für Sonderlocke. Wird aber eher nicht passieren. Und werde auch kein neues Werkzeug kaufen.
Wer fährt von Euch einen T30 am Minitool spazieren?

Zurück