Docker
Dreckschleuder
Hallo Leute
Nachdem ich hier jetzt schon ne weile mitlese hätte ich mal eine Frage:
Ich habe ein älteres KTM Ultra Fun MTB, Bj. ca 95, ungefedert, mit ner Shimano Altus C30 dran.
Kette, Zahnräder und Kasette wurden irgendwann schon mal gewechselt.
Allerdings ist jetzt wohl ne größere "Inspektion" fällig.
Die Schaltung lässt sich nicht mehr richtig einstellen, Tretlager knackt, usw!
Eigentlich wurde ich den Rahmen gerne behalten, da mir das Rad vom Rahmen her gut "passt" und durch diverse Anbauteile für mich angepasst habe.
Das Rad wird überwiegend zum Touren verwendet, sieht relativ wenig schweres Gelände,
auf Federung kann ich deshalb eigentlich verzichten.
Ich war schon bei einigen Händlern, habe aber bis jetzt nichts derartiges gefunden.
(Irgendwie bauen die nur noch so Minirahmen
)
So, jetzt kommt auch schon meine eigentlich Frage:
Rechnet sich ein Umbau auf eine aktuelle Schaltgruppen noch?
Eine Komplette Deore 590er kommt mit V Brakes und Naben so ungefähr auf 200
Ne XT gibt es ab 400 oder ne Mischung aus beidem.
Oder ganz anders gefragt:
Ab welchem Preisniveau kriegt man denn ein Komplettrad mit dieser Ausstattung und ähnlicher Rahmengeometrie?
So, ich glaube das war erst mal alles,
Gruss Doc
Nachdem ich hier jetzt schon ne weile mitlese hätte ich mal eine Frage:
Ich habe ein älteres KTM Ultra Fun MTB, Bj. ca 95, ungefedert, mit ner Shimano Altus C30 dran.
Kette, Zahnräder und Kasette wurden irgendwann schon mal gewechselt.
Allerdings ist jetzt wohl ne größere "Inspektion" fällig.
Die Schaltung lässt sich nicht mehr richtig einstellen, Tretlager knackt, usw!
Eigentlich wurde ich den Rahmen gerne behalten, da mir das Rad vom Rahmen her gut "passt" und durch diverse Anbauteile für mich angepasst habe.
Das Rad wird überwiegend zum Touren verwendet, sieht relativ wenig schweres Gelände,
auf Federung kann ich deshalb eigentlich verzichten.
Ich war schon bei einigen Händlern, habe aber bis jetzt nichts derartiges gefunden.
(Irgendwie bauen die nur noch so Minirahmen

So, jetzt kommt auch schon meine eigentlich Frage:
Rechnet sich ein Umbau auf eine aktuelle Schaltgruppen noch?
Eine Komplette Deore 590er kommt mit V Brakes und Naben so ungefähr auf 200
Ne XT gibt es ab 400 oder ne Mischung aus beidem.
Oder ganz anders gefragt:
Ab welchem Preisniveau kriegt man denn ein Komplettrad mit dieser Ausstattung und ähnlicher Rahmengeometrie?
So, ich glaube das war erst mal alles,
Gruss Doc