Hallo,
Ich habe eine altes MTB zuhause ein "Scott Windriver" mit dem mein kleiner Bruder rumfährt. Jetzt sind an dem Rad die Kette, Schaltung, Radkranz, usw total verschließen. Ich möchte jetzt alles erneuern und brauch da ein wenig hilfe.
Die Schaltung an dem Rad stammt noch aus den Neunzigern. Vorne 3-fach hinten 7-fach.
Wenn ich jetzt bei Bike-Components nach eine z.b.: Deore Schaltung schauen sind die alle 9-Fach, kann ich einfach ein 9-Fach Kassette verbauen?
Auf was muss ich achten wenn ich eine neues Tretlager verbauen möchte, Einbaumasse oder so?
Kann ich die Komponenten verbauen ?
XT Shimano Deore Umwerfer FD-T610-3 / FD-T611-3 63-66° 3-/10-fach
Shimano Deore Kurbelgarnitur FC-M590
Sram PG-730 7-fach Kassette
Shimano Deore Schaltgriff SL-M610 mit Klemmschelle 2-/3-/10-fach
Shimano Deore Bremsgriff BL-T611
Connex 804 7-/8-fach Kette
Shimano Deore Schaltwerk Shadow RD-M592 9-fach
Über Tipps bin ich sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe eine altes MTB zuhause ein "Scott Windriver" mit dem mein kleiner Bruder rumfährt. Jetzt sind an dem Rad die Kette, Schaltung, Radkranz, usw total verschließen. Ich möchte jetzt alles erneuern und brauch da ein wenig hilfe.
Die Schaltung an dem Rad stammt noch aus den Neunzigern. Vorne 3-fach hinten 7-fach.
Wenn ich jetzt bei Bike-Components nach eine z.b.: Deore Schaltung schauen sind die alle 9-Fach, kann ich einfach ein 9-Fach Kassette verbauen?
Auf was muss ich achten wenn ich eine neues Tretlager verbauen möchte, Einbaumasse oder so?
Kann ich die Komponenten verbauen ?
XT Shimano Deore Umwerfer FD-T610-3 / FD-T611-3 63-66° 3-/10-fach
Shimano Deore Kurbelgarnitur FC-M590
Sram PG-730 7-fach Kassette
Shimano Deore Schaltgriff SL-M610 mit Klemmschelle 2-/3-/10-fach
Shimano Deore Bremsgriff BL-T611
Connex 804 7-/8-fach Kette
Shimano Deore Schaltwerk Shadow RD-M592 9-fach
Über Tipps bin ich sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen