Hallo allerseits,
seit einem Jahr schraube und bastle ich an meinem alten Scott Hardtail herum:
- BJ 2004 (evtl. etwas früher), Scott "Tampico"
- Deore XT Ausstattung
- Alu, Gewicht derz. 11,5kg
Das Design, das dabei herausgekommen ist, mag etwas eigenwillig (v.a. C2-Clip) sein, aber es ergab sich halt so, ich steh dazu
Es tendiert auch eher dazu, sich noch zu verschlimmbessern.. dazu aber ein andermal ^^
Da ich vom Hügel- ins Flachland gezogen bin, habe ich die Schalteinheit inkl. der vorderen zwei kleinen Kettenblätter abmontiert.
Seitdem springt mir fleißig die Kette raus, der ganze Antrieb müsste aufgrund des Alters einfach mal neu (bisher nie was ausgetauscht).
Meine Pläne:
hinten:
- 9 fach, 11-36 Ritzel o.ä.
vorne:
- 1 gr. Kettenblatt, habe derzeit 44T und war immer sehr zufrieden
- Kettenführung
- Bashguard (die Hosen werdens danken)
Innenlager:
- Vierkant, gerade ausgetauscht
Ich suche eine Möglichkeit im Bereich der Materialkosten bis ca 150 oder 180 (Azubi..). Falls das illusorisch ist, werd ich sparen
Die SuFu habe ich fleißig konsultiert, aber leider werde ich aus so manchen Threats nicht ganz schlau und die Wege, die man verfolgen kann, bzw die Flausen, die ich mir in den Kopf setzen kann, sind zahllos.
Weiß jemand Rat?
Sollten noch weitere Infos und Daten benötigt werden, liefere ich asap nach.
Vielen Dank!
Gruß
Felix
seit einem Jahr schraube und bastle ich an meinem alten Scott Hardtail herum:
- BJ 2004 (evtl. etwas früher), Scott "Tampico"
- Deore XT Ausstattung
- Alu, Gewicht derz. 11,5kg
Das Design, das dabei herausgekommen ist, mag etwas eigenwillig (v.a. C2-Clip) sein, aber es ergab sich halt so, ich steh dazu
Es tendiert auch eher dazu, sich noch zu verschlimmbessern.. dazu aber ein andermal ^^
Da ich vom Hügel- ins Flachland gezogen bin, habe ich die Schalteinheit inkl. der vorderen zwei kleinen Kettenblätter abmontiert.
Seitdem springt mir fleißig die Kette raus, der ganze Antrieb müsste aufgrund des Alters einfach mal neu (bisher nie was ausgetauscht).
Meine Pläne:
hinten:
- 9 fach, 11-36 Ritzel o.ä.
vorne:
- 1 gr. Kettenblatt, habe derzeit 44T und war immer sehr zufrieden
- Kettenführung
- Bashguard (die Hosen werdens danken)
Innenlager:
- Vierkant, gerade ausgetauscht
Ich suche eine Möglichkeit im Bereich der Materialkosten bis ca 150 oder 180 (Azubi..). Falls das illusorisch ist, werd ich sparen
Die SuFu habe ich fleißig konsultiert, aber leider werde ich aus so manchen Threats nicht ganz schlau und die Wege, die man verfolgen kann, bzw die Flausen, die ich mir in den Kopf setzen kann, sind zahllos.
Weiß jemand Rat?
Sollten noch weitere Infos und Daten benötigt werden, liefere ich asap nach.
Vielen Dank!
Gruß
Felix