Altes Tyee - 26 oder 27,5 Ausfallende?

Registriert
28. August 2019
Reaktionspunkte
1.150
Hallo,

ich habe einen älteren Tyee Rahmen gekauft der mir als 26“ / M angeboten wurde.

Für ein Spaßprojekt soll der auch als 26“ wieder aufgebaut werden.

Da sich der (wohl so gemessene) M Rahmen nach dem zerlegen aber als L entpuppte kommen mir da Zweifel.

Die älteren Tyees ließen sich ja mit anderen Ausfallenden auf 27,5 „upgraden“.

Habe ich irgendeine Chance zu messen, was für Ausfallenden hier vor mir auf dem Tisch liegen? Oder kann das jemand anhand des Bildes erkennen (oder sagen welche Info man bräuchte)?

Bevor ich jetzt Zeit und Arbeit investiere alles auf 26“ zu trimmen um dann beim Zusammenbau festzustellen, dass es nicht passt wäre die Info wirklich hilfreich.

IMG_4703.jpeg

Auf der PP Homepage gibt es das 27,5 Kit - sieht mir verdächtig gleich aus - stehen aber keine Maße oder Infos dabei die helfen würden bzw. ist auch nicht klar, ob das jetzt nur ein Beispielbild ist:

https://www.propain-bikes.com/?product=275-ausfallenden-kit-fuer-tyee-bis-modell-2015-ped-650b
 
Leider nur das Schaltauge. Und es erscheint mir krumm. Könnte man aber bestimmt im worst case mit nem Richtwerkzeug bearbeiten und wiederverwenden, wenn du nirgendwo mehr eins kriegen solltest :D
 
Ich hoffe ich komme erstmal so aus.

Laufräder kommen die Tage, dann wird es spannend. Aber vom „teststecken“ mit der Bremse & Scheibe müsste es wohl die gewünschte 26“ er Version sein.
 
Zurück
Oben Unten