Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. ist das normal
2. nicht nach so wenigen kilometern
3. war die kassette wohl nicht richtig fest
4. geh zum händler und reklamier das
... wenn die Hersteller bei einem 4.000.-Bike an der Kassette sparen.
Wobei die letzten drei Ritzel bei fast allen Kassetten einzeln vorliegen, auch das 13er...
So etwas verwundert mich immer ein klein wenig. Eine Kassette ohne Aluspider auf einen Alufreilauf zu montieren ... . Das ist nun wirklich kein unbekannter Fehler. Von diesem Hersteller würde ich garantiert kein zweites Rad kaufen. Vieleicht sollte ein solcher Hersteller prinzipiell andere Dinge bauen ... .
Also, das ist definitiv nicht Deine Schuld, denn (A) war die falsche Kassette montiert und (B) wird selbst diese nicht ausreichend fest gezogen worden sein. Laß Dir auf jeden Fall auch einen neuen Freilauf montieren. All zu gern werden nur die Grate mit der Feile entfernt.
Beim Freilauf, das Fehlerbild ist typisch Alufreilauf mit schlecht montierter Kassette
Das war ein Mavic Crossline LRS...
Super, der hat einen Stahlfreilauf...... !!!!
Ich tippe auf fehlerhafte Montage, denn bei den Crossrides muss der mitgelieferte 1mm Spacerring IMMER zwischen Kassette und Nabenanschlag mit montiert werden. Ist/war dieser bei Dir montiert ?
Crossline, nicht -ride... und ja, Spacer war drunter. Ich bringe mit 110Kg bei 2m und langen Kurbeln zwar ordentlich Potential auf´s Pedal, aber soo schlimm isses dann noch nicht
Das 13er hat´s aufgedreht, als ich das Bike schnell in einen Manual ziehen wollte aber rel. langsam war. Evtl. war da einfach zu viel Kraft am falschen Ort.
Dieses Enduro-Laufrad ist auch effizient!
Leichte Felgen und Naben aus Aluminium
ITS4-Freilauf mit Aluminiumkörper
beide brauchen den Spacer.
Wenn der Spacer aber drin war und die Kassette ordentlich angeknallt montiert, dann stimmt sonst etwas nicht (ich weiss jetzt auch nicht gerade was es denn noch sein könnte), oder aber Du musst dann doch einen unheimlichen Bums in den Beinen haben.
PS: Jedenfalls brauchst Du einen neuen Freilauf:
http://www.bike-components.de/advanced_search_result.php?keywords=ITS4