ALU oder STAHL

schieber95

Kilian_Kemptner
Registriert
14. Juli 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
oberpfalz
hi leute,
habe vor mir einen ATOMLAB PIMP laufradsatz zu hohlen und weiß das dieser im dirt/freeridebereich einiges aushält.
weiß aber nicht ob ich den alu nippeln mein ganzes vertrauen schenken soll , da ich zu dem Tema schon sehr gespaltene meinungen gehört habe? könnt ihr mir weiterhelfen
confused.gif

PS: (der schwehrse bin ich nich :D65 kg)

MFG, kilian
 
Was so stählern aussieht, ist verchromtes (manchmal auch vernickeltes) Messing.
 
Du holst Dir einen Atomlab Pimp Laufradsatz und sparst Dann bei den Nippeln?
Alu ist echt übel zum Nachspannen!
Hol Dir auf jeden Fall die Messing - damit hast Du auf Dauer viel weniger Probleme!
 
oh mann,
alu versus messing
darüber wurde schon viel geschrieben.
Es kommt auf den Hersteller der nippel an.
Sapim und DT sind da gar kein Problem.
weiss aber nicht was bei Atomlab drin ist.

Die Tatsache, dass silberne Alu-Nippel nur poliert und nicht eloxiert sind, hat meine Begeisterung aber doch etwas gedämpft.
 
Wenn es wenigstens die Option gäbe - ich würde für silbern eloxierte Nippel durchaus einen Aufpreis zahlen. Eloxiert muss sein, da ich Geld und Mühe in den Aufbau stecke, aber nicht immer in die Pflege ;)

Fürs Understatement wärs mir sehr recht, mit silbernen Speichen und Nippeln herumzufahren - jetzt werden es doch die bunten Posernippel.
 
Vielleicht bin ich in dem Punkt komisch - lieber bunt als schwarz...
Die roten Nippel werden sich aber an der Flow, neben den anderen roten Teilen an meinem Rad, recht passabel machen, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten