der titel sagt eigentlich schon alles.
welches material eignet sich eher für die cantisockel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
therealracebike schrieb:der titel sagt eigentlich schon alles.
ja aber kein 7005 an solchen stellen die auch auf biegung beansprucht werden muss immer 7075t6 verwendet werden 7005 ist zu weich. musst du mal bei ner fem überprüfen lassen da wirst du dich ganz schön umschauen was das material für nen unterschied macht. kannste gerne für dich aus 7005 machen aber verkaufen würde ich die nicht!!tuner schrieb:Ich fertige selbst diese Cantisockel. Da mein Lieferant für das Alu sehr gut sortiert ist, bekomme ich dort 7005er Alu (AlMgZn1.5 T6). Ich bohre diese Sockel auf Wunsch auch komplett hohl und habe noch nicht erlebt, dass die Teile bei vernünftiger Dimensionierung brechen. Alu ist meines Erachtens nach das Material Nummer 1!!
was ist niro?bekr schrieb:wenn überhaubt al dann nur hinten und mölichst titan vorn
ich hab bei mir das problem so gelöst das ich durchgehend M5 gewinde in die cantiaufnahmen gesetzt hab und anschliesend auch lange schrauben rein
vorteil
1. dieb braucht ewig bis er sie raus hat =nachteil meiner einer auch
2.kraft wird besser in den rahmen geleitet
nachteil: hersteller bolzen fast nur M6
bei den normalen M6 wenn du eine zu lange schraube hast und unbeabsichtigt weiter reindrehst reist du die cantiaufnahme ab das geht sehr schnelle und der ausendurchmesser/gewindeduchmesser es ist sehr dünnwandig mit der zeit kommt nur etwas korrosion
meine empfehlung min. titan vorn wenn alu dann mit durchgehender(geht nur bei M10rahmenaufnahme) M5 gewinde in "NICHT" kombination alu-schrauben (also nur titan stahl niro usw...)
und hinten alu wenn man sehr selten die hintere bremse benutzt sonst nicht
*****unterm LKW hilft keinem die -5gramm keinem*****
niro ist eine bezeichnung die es nicht gibt genauso wie v2a oder v4a.bekr schrieb:bei solchen sachen die vorallem die bremsen betreffen solllte man aber auch die sicherheits fragen nochmal auf werfen, weil nicht nur erfahrene biker/metallberufler hier die texte lesen sondern auch welche die nicht mal wissen was z.B. kanckschlüssel ist
"NI"cht "RO"stender stahl (edelstahl)
masterali grüß dann den baum
masterali schrieb:in unseren wälder is mir noch nie ein lkw begegnet!