Das nächste Mal lasse ich zu Hause:

Also auf unserer ersten Norwegen-bikepacking-Tou (war gleichsam die letzte Norwegen-bikepacking-Tour) hatten wir unter anderem dabei:
einen Föhn
ein schweres Taschenbuch (aus Papier, kein E..)
einen Trangia-Kocher mit 1 Liter Spiritus
jeder eine Jeans
eine mörderschwere GlasfaserTeleskoprute + einige schwere Meerespilker

Ich bin mit 2 Freunden Mitte 90 ans Nordkapp geradelt. Wir hatten eine kleine Axt (Feuer machen, haben wir nicht, hat aber immerhin ein Loch in meine Lowridertasche gemacht), eine Angel (wir haben genau einen vll15cm langen xyFisch geangelt) und 3 Topfsets (weil wir uns nicht abgesprochen haben) zum Benzinkocher dabei. Der ist uns irgendwann verreckt, weswegen wir mit 4 Topfsets heim gekommen sind. Beim in Schweden gekauften Trangia war noch eins dabei.

etwa 10 Drybags und andere Taschen für Ordnung im Gepäck - alles lose einpacken oder sonst in ziplock Säcke oder Gemüsenetze
Ich schmeiße meine Sachen auch nur noch lose rein. Alle Umverpackungen (Beutel) von Therma-Rest, Kopfkissen etc. habe ich entsorgt, nerven auch morgens beim Packen und man ist schneller abfahrtbereit. Zusätzliche Drybags habe ich auf 2 reduziert. Da kommen nasse Sachen rein (Zelt, Regenklamotten, usw), um die trockenen Sachen zu schützen. Auf längerer Tour nehme ich noch einen auf Ersatz mit, den man diskutieren könnte. Das ist dann meine Einkaufstasche, meine Klamottenwaschmaschiene oder mein Waschbecken um mich zu waschen. Zum letzteren nehme ich mein Shirt als Waschlappen, das ich tagsüber anhatte.
Schlauchschal als Handtuch ist eine sehr gute Idee => mein Minihandtuch wird gestrichen!

Zurück