Alu Rohre Biegen

4X Element

Flat Pedal Thunder
Hallo

Such eine Firma die mir Alurohr biegen kann. Vielleicht kennt jemand von euch eine oder arbeitet bei einer oder besitz sogar eine.
Material ist Alu 7020. Der kleinste Radius ist 45mm und der kleinste Rohrdurchmesser ist 25mm.

Wer kann mir da helfen???????????

Tschüss

Frag mal bei der nächsten Klempnerei bzw. Heizungsbaufirma nach. Die biegen auch Rohre, zwar aus Kufper oder Stahl, aber das müsste in den Biegevorrichtungen auch mit Alu gehen.

man sollte nicht vergessen, dass alu ein sehr sprödes material ist.
wenn der winkel zu groß ist, dann wird das alu reissen.

weiter kann ich aber auch nicht helfen.

selbermachen!!!!!!
unter druck sand in die rohre füllen(feinen sand!!!!!!!!)
dann kan man ganz normal biegen, ohne das das rohr oval wird,
so sind übrigens die tischbeine von einem tisch bei uns entstanden!!!! selber gebaut!!!!!

MfG Flatpro

Beim "sandeinfüllen" gleichmäßig mit nem Knüppel
aus Holz (Hammerstiel z.B.) von außen nachklopfen.

Dann verteilt sich der Sand besser :D

genau...am besten eignet sich Quarzsand.
Aso und schön gleichmäßig erwärmen.

Am besten eine vorrichtung bauen. Auf eine Blechtafel Rohre mit Verschiedenen Durchmessern festschweißen und dann nach dem gewählten Rohrradius biegen.

Danke für eure antworten. Ich such eine Firma die das macht. Soll ja nach was aussehen. Es soll ja kein Gartentisch werden und die Maße sollten etwas mehr als auf einen 1m genau sein.

Original geschrieben von Dualface
Es soll ja kein Gartentisch werden und die Maße sollten etwas mehr als auf einen 1m genau sein.
Es war kein Garten, sondern ein Küchentisch und es ist auf den millimeter genau gebogen worden......... Ich hab bis vor kurzem immer gedacht, meine eltern hätten den gekauft aber er ist selbst gemacht also........... keine falschen begründungen hier:D

viel spass mit deinen neuen rohren, was immer du auch damit vorhast:bier:

Original geschrieben von LittleBeer
@flatpro: das interessiert mich jetzt aber:)
hast du n foto?
bekommse heute abend!!!!!!!!!!
aber kann nur eins vom fertigen tisch machen*g*

übrigens, der sieht wirklich aus, als ob der gekauft wär,
nachm biegen ham war den tisch von bekannten verzinken und danach verchromen lassen, der iss 4beinig unddie querstreben hat fadda selbst gestanzt und alles so lala also*respekt*

Zurück