Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei meinem fusion floyd beginnt das alu an zwei stellen weiss anzulaufen...
->am hauptrahmen am flansch für die umlenkung.
->am hinterbau am (felgen)bremssockel.
Ich nehme mal an den Stellen da ist der Lack ab und du bist die letzten Wochen durchs Streusalz gefahren? Dann würde ich mal was dagegen unternehmen. Stellen säubern und Klarlack drüber. Ansonsten stell doch mal ein Bild online.
Insgesamt brauchste aber keine Angst haben das dir das Rad unterm Hintern wegkorrodiert. Alu bildet an der Oberfläche sofort Oxidschichten aus, die dann eine weitere Korrosion verhindern, allerdings siehts dann eben nicht mehr so schön aus.
streusalz als möglich ursache scheidet definitiv aus, da mein
floyd bei zimmertemperatur überwintert.
(fürs wintertrainig muss der vorgänger herhalten...)
mir scheint eher, dass die weissen stellen aufgrund von spannungen
im werkstoff auftreten.
ab zum Händler, du bekommst einen neuen Rahmen. Es gab ein paar Floyds mit Problemen mit dem Rohrmaterial. Dazu sind auf mtb-news auf ein paar Freds gelaufen, bemühe mal die Suchfunktion.
hallo, du hast sicher einen silbergebürsteten Rahmen - da kann es leider zu solchen Problemen kommen, da diese pulverung teilweise sehr empfindlich auf Reinigungsmittel und Schweiss reagiert. Schick uns den Rahmen über deinen Händler zu, dann werden wir ihn neu pulvern oder ggf. austauschen.