Aludose mit Z2.

Registriert
16. Juli 2005
Reaktionspunkte
11.098
Hallo

Mein erster Youngtimer Aufbau wird das wohl hier werden sollte ich einen passenden Rahmen finden.

Jahrelang in Klassik Forum unterwegs,fixt mich da nichtmehr so viel an.
Viele,sehr viele Klassik Bikes aufgebaut, bei Titan geendet und das zum Schluss mit einer Federgabel wollte ich mal was "moderneres " probieren.
Der Rücken schreit langsam nach etwas bequemeren,angenehm,aufrechter,Riser,Federgabel.....

Sofort hatte ich einige Teile im Auge.

Rock Shocks Federgabeln waren mir immer zu anfällig ,also konnte es nur Marzocchi werden,ja eine Z2/Z3 wäre cool,sieht schön aus und hält.
Das brauche ich,dazu halt einen dezenten Riser,der Rahmen nicht zu gross,so um 18 Zoll.

Ohne Shimano soll es werden,das schaff ich locker.

Einige Teile werden kommen,einige Sachen habe ich hier noch liegen.
Es wird wohl viel gemischt,egal Hauptsache dir Fuhre lässt sich irgendwann gut fahren.

Erstes Teil waren dann Bremsarme,die habe ich noch bei mir im Keller gefunden.



Ich halte euch auf dem Laufenden.

Glückauf
Markus
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BigJohn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BigJohn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Truvativ V brakes - sehe ich zum ersten Mal. Schön clean!

Ich denke das wird toll, wenn man weiß was du bisher so für schöne Klassiker auf die Beine gestellt hast.
 
So
Rahmen habe ich diesen gekauft in 17 Zoll.

s-l1600.jpg


Bei der Gabel finde ich diese ziemlich fetzig. (c)irgendwer von Kleinanzeigen.
Screenshot_2020-01-10 Marzocchi Bomber Z2 grün retro Kult Gabel no rock shox.png


Warte aber noch auf Antwort vom Thomas wegen der Z3.

Kollege hat wohl noch einen Steuersatz von FSA.

Ich habe hier noch liegen,Race Face Vorbau und Syncros und einen Syntace Vector Lowriser,mal sehen was verbaut wird.
Es wird eh noch dauern bis alles hier ist.

Schönes Wochenende
Markus
 
So
Rahmen habe ich diesen gekauft in 17 Zoll.

Anhang anzeigen 962750

Bei der Gabel finde ich diese ziemlich fetzig. (c)irgendwer von Kleinanzeigen.
Anhang anzeigen 962751

Warte aber noch auf Antwort vom Thomas wegen der Z3.

Kollege hat wohl noch einen Steuersatz von FSA.

Ich habe hier noch liegen,Race Face Vorbau und Syncros und einen Syntace Vector Lowriser,mal sehen was verbaut wird.
Es wird eh noch dauern bis alles hier ist.

Schönes Wochenende
Markus

Guck mal wat der Verkäufer unter Anderem noch im Angebot hat:

https://www.ebay.de/itm/Avid-SD-1-0...025995?hash=item2168ac0a0b:g:GLAAAOSwjhJeCPf3
 
Die Gabel sollte nun auch save sein,ich freue mich total auf das Teil,die Farbe -und freue mich mal wieder eine Marzocchi zu fahren.
Das war auch hauptsächlich der Grund mir mal einen Youngtimer aufzubauen,die klassischen Federgabeln ala Rock Shox sind einfach Spielzeug und zicken eigentlich nur rum.

So
Der Laufradsatz-

Habe ich schon länger liegen.
Tune 9fach /Shogun Naben mit Mavic Ceramic Felgen.
Ich denke der ist leicht und passt hier ganz gut.



 
RFDH (1).jpg


Die möchte ich als DH oder XC Version in 175mm ,frag mich nicht warum Markus-ich bin sie damals in den Anfängen gefahren,geschaltet wird vorne eh nicht da kommt ne Kettenführung dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten