Aludose mit Z2.

Hallo

Mein erster Youngtimer Aufbau wird das wohl hier werden sollte ich einen ⁸passenden Rahmen finden.

Jahrelang in Klassik Forum unterwegs,fixt mich da nichtmehr so viel an.
Viele,sehr viele Klassik Bikes aufgebaut, bei Titan geendet und das zum Schluss mit einer Federgabel wollte ich mal was "moderneres " probieren.
Der Rücken schreit langsam nach etwas bequemeren,angenehm,aufrechter,Riser,Federgabel.....

Sofort hatte ich einige Teile im Auge.

Rock Shocks Federgabeln waren mir immer zu anfällig ,also konnte es nur Marzocchi werden,ja eine Z2/Z3 wäre cool,sieht schön aus und hält.
Das brauche ich,dazu halt einen dezenten Riser,der Rahmen nicht zu gross,so um 18 Zoll.

Ohne Shimano soll es werden,das schaff ich locker.

Einige Teile werden kommen,einige Sachen habe ich hier noch liegen.
Es wird wohl viel gemischt,egal Hauptsache dir Fuhre lässt sich irgendwann gut fahren.

Erstes Teil waren dann Bremsarme,die habe ich noch bei mir im Keller gefunden.



Ich halte euch auf dem Laufenden.

Glückauf
Markus
Truvativ V brakes - sehe ich zum ersten Mal. Schön clean!

Ich denke das wird toll, wenn man weiß was du bisher so für schöne Klassiker auf die Beine gestellt hast.
Avid steht auch ganz oben auf der Liste,die Truvativ waren die steifsten Bremsen damals,leider findet man in WWW nix mehr über die Dinger und sie liegen hier halt noch rum.
Hi, ich habe genau die Bremsen mal mit einem Gebrauchtbike ergattern können, und lass Dir sagen die taugen was (im Sinne von packen kräftig an...).
20190423_080554.jpg

20190423_080522.jpg


In der Tat sind die aber sehr exotisch, im Internet gibts nix, gut dass es Kataloge gibt (hab ich schon gesagt ich hätte ein paar im Angebot ;) ...)

Wurden nicht nur von Truvativ sondern auch von Maxcycles verkauft. Nur richtige YT Bremsen sind das nicht sondern von 1997.
20190423_234030.jpg

20190423_233956.jpg


Was hast Du denn für Hebel dazu? Es gab von Truvativ zwei Varianten. Wenn ich hier auch noch Bilder posten soll, oder Du Interesse an passenden Hebeln hättest lass michs wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe genau die Bremsen mal mit einem Gebrauchtbike ergattern können, und lass Dir sagen die taugen was...
Anhang anzeigen 963093
Anhang anzeigen 963096

In der Tat sind die aber sehr exotisch, im Internet gibts nix, gut dass es Kataloge gibt (hab ich schon gesagt ich hätte ein paar im Angebot ;) ...)

Wurden nicht nur von Truvativ sondern auch von Maxcycles verkauft. Nur richtige YT Bremsen sind das nicht sondern von 1997.
Anhang anzeigen 963098
Anhang anzeigen 963099

Was hast Du denn für Hebel dazu? Es gab von Truvativ zwei Varianten. Wenn ich hier auch noch Bilder posten soll, oder Du Interesse an passenden Hebeln hättest lass michs wissen.
Hi
Danke für die Info.

Ich bin die Bremse damals auch gefahren und die Bremswirkung war einfach brutal.
Hebel habe ich leider nicht,würdest du mal ein Foto davon machen.
Danke dir vielmals.

Gruss
Markus
 
Kein Problem, ich hab diese dazu (und eigentlich übrig):
20200111_152846.jpg


Und dann gabs noch die (sehen aber meiner Meinung nach sch.... aus)
IMG_5604_500.jpg
 
Falls hier jemand folgen sollte.



ich verbaue auf jeden Fall die Truvativ V Brakes,weil selten und gut.

Ich habe mir schwarze Pipes bestellt und Koolstop Bremsbeläge,aber ich finde keine schwarzen Belaghalteschrauben.



Kennt da jemand von euch eine Bezugsquelle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Markus, mach langsam: Ich sehe gerade, dass bei Tuning-Bikes die schwarzen ausverkauft sind. :mad:
 
Race Face war angesagt,drum hier YT Teile.
RF System Vorbau fande ich immer schon schön,Forged LP Kurbel zig mal gefahren wollte ich nicht,die fährt halt einfach jeder,also back to Roots!

NORTH SHORE XS Race Face ISIs,175mm ,meine Kurbel aus den Anfangszeiten des MTB.

North Shore..jpg



System Stem 110mm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Riser Lenker die hoch aufbauen mag ich überhaupt nicht,da die komplette Optik sofort komplett ,völligstens im Keller ist.
Den Syntace Vector Lowriser mit 19mm Sweep habe ich schon lange hier liegen und der wird auch verbaut,was sonst.

 
Innenlager.
Hausmannskost.
innenlager.jpg


Günstig,sollte für die ersten Fahrversuche reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte was werden. Aber YT Teile sind so decallastig. Der Rahmen sowieso ...
 
hi
viel neues gibt es hier nicht,einige Teile kommen an....



mal sehen ,ob ich mit dem Drehdingens klar komme.

der Rahmen wird wohl erst so am 28.01 eintreffen
 
Zurück
Oben Unten