Alutech die Kuh

petergaper

Dh Biker
Warum ist das scheiss Rindviech so teuerl, ist ja fast so wie bei Dreikrüppel Gott (Dreidoppel Gott) :wut: :spinner: :mad:
Gibts wenigstens lebenslange Garantie :confused: wen nich :wut: :winken:

Mfg

wie in der Bike-Branche üblich:

Alutech sagt in FAQ:

Garantie auf Rahmenbruch durch Verarbeitungsfehler ist nun 5 Jahre und gilt nur für den Erstbesitzer. Nach dieser Zeit stehen wir Euch gerne kostengünstig bei eventuell anfallenden Reparaturen zur Verfügung.

mehr ist bei wahrscheinlichem Renneinsatz auch nicht zu erwarten, imho fährt kaum einer seinen Hobel 5 Jahre lang.

Torsten

für jedes Jahr 1000€? seid ihr den des waaansins dafür mus ich 1 jahr arbeitengehen dan hab ich einen rahmen auf den es nur 5 jahre garantie gibt?
unverschämtheit :mad: :mad: :mad: is ja wie bei orange 222

BANSHEE GIBT 10 JAHRE 10 JAHRE FÜR EINEN RAHMEN DER 1500 € KOSTET
es icht zum heulen :mad: wieviel man bezahlen muss es gab mal zeiten da haben die rahmen 1000€ gekostet und man hatte lebenslange garantie

es ist echt zum kotzen was manche rahmen heute kosten (orange,alutech,usw)
im prinziep ist der viel teurer als elswort weil man da ja noch importkosten zahlen muss
PS.wo ist das laserlogo?

der rahmen sieht geil aus aber viel viel zu teuer wer soll sich das kaufen??????????????????????????????????

he was soll das? wenn du die kohle nicht hast, um dir ne kuh leisten zu können, ist sie halt nicht für dich gedacht und fertig. was regst du dich auf? das ewige gejammer. hört sich ja gerade so an, als würd dich jemand zwingen die 4000 ois auszugeben. kfz-versicherung und rundfunkgebühren muss man zahlen, aber kühe muss man nicht kaufen! die kauft man sich von dem was man übrig hat. und wenn man nix übrig hat, kann man auch nix kaufen. übrigens auch kein bh.

haller

mehr Garantie BEI RENNEINSATZ(!) kann kein Hersteller geben. Selbst Banshee zählt gleich div. Ausnahmen und 'ja aber... ' auf. Nicolai gibt ebenfalls 5 Jahre.

Die Bikes werden ja auch nicht zum im Wald rumrollen gebaut, die sind ganz klar dazu da, um es krachen zu lassen. Das gilt besonders für so eine Wuchtbrumme wie die Kuh, die im übrigen tatsächlich wochenlange Arbeit von Hand braucht - ganz wie du sie willst.

Torsten

ich meinte die garantie die ist einfach zu wenig darüber rege ich mich auf :daumen:
4000€ von dem was übrig bleibt? wieviel vedienst du? 4000 € für einen rahmen, wers braucht :i2: :i2: :i2: :i2: :i2:

:aetsch: fahr bald banshee scream

petergaper schrieb:
:aetsch: fahr bald banshee scream

und damit einen rahmen, der mit der kuh ja auch gerade mal gar nicht vergleichbar ist! eine hardride wäre die gleiche preis- und kampfklasse gewesen.

auch von mir viel spaß mit deinem eingelenker.

haller

anderson schrieb:
und damit einen rahmen, der mit der kuh ja auch gerade mal gar nicht vergleichbar ist! eine hardride wäre die gleiche preis- und kampfklasse gewesen.

auch von mir viel spaß mit deinem eingelenker.

haller
worum eingelenker? das banshee hat 4 gelenke, hartride hat nur 5 jahre garantie das ist unteranderem der grund

...er meinte wohl eher dein big hit.

mal noch nee Frage - welchen Zweck hatte dieser Thread? nur um festzustellen, das eine Kuh teurer ist?

Sie ist eh nicht mit nem Scream zu vergleichen.

Torsten

Airborne schrieb:
...er meinte wohl eher dein big hit.

mal noch nee Frage - welchen Zweck hatte dieser Thread? nur um festzustellen, das eine Kuh teurer ist?

Der Thread is amüsant :D

Airborne schrieb:
Sie ist eh nicht mit nem Scream zu vergleichen.

Oder warum ist nicht alles was 4 Gelenke hat nen 4 Gelenker :eek:

Aber,da muß ich recht geben,für die Kosten is es unerheblich wo die 4 Gelenke sitzen..

Jochen

Airborne schrieb:

die Alutech Kuh ist ein schwerer DHler!
Das Banshee Scream ist ein Freerider!

Nur weil beide Bikes als 4 gelenker ausgelegt sind, sind sie noch lange nicht vergleichbar! Ich könnte ja noch nen XC-4Gelenker dazu tun, dann wird's n echt schräger Vergleich...

Torsten

@petergaper

...postest Du auch an Specialized oder CD Besitzer Deine Unzufriedenheit über hohe Preise? Ob irgendein Preis zu hoch oder gerechtfertigt ist, muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob ein BMW oder Porsche sein Geld wert ist, ist Ansichtssache, steckt Erfahrung, Arbeit und Technologie drin. BMW und Porsche brauche ich nicht - aber meine Wildsau :D

...drum schrei ne Runde mit dem Banshee, ist doch auch ein nettes Bike.

cedartec

...übrigens ruft die Kuh doch wirklich nach anderem Einsatz, oder wollt Ihr mit der den Berg rauf :confused:

Airborne schrieb:
die Alutech Kuh ist ein schwerer DHler!
Das Banshee Scream ist ein Freerider!

Nur weil beide Bikes als 4 gelenker ausgelegt sind, sind sie noch lange nicht vergleichbar! Ich könnte ja noch nen XC-4Gelenker dazu tun, dann wird's n echt schräger Vergleich...

Torsten

ÄÄHMMM, kleiner Tip - das Hinterrad wird im Scream direkt in der Schwinge aufgenommen-einfederung also auf Kreisbahn um Schwingenlager - Stichwort:Abgestützter Eingelenker...(siehe auch Rocky Element)

Aber das Scream is trotzdem sicher ne akkurate Gehhilfe :daumen:

Und ich hoffe, dass ich bald wieder gesund bin und biken kann, damit ich hier nicht den 1Preis in der Klug********r Klasse kriege :bier: Prost

Kann den einer von den Experten auf meine frage im Wildsau im MRM Test antworten?

und um auch noch diese wissenslücke zu schließen: das big hit ist -im gegensatz zum banshee- sehr wohl ein viergelenker.

haller

jo, abgestützter Eingelenker. Scheinbar is das Banshee aber auch ein dicker Hund, ich hab gerade lesen müssen, das man das Teil auch locker auf 21kg bekommt :eek: Macht der Kuh ja fast noch Konkurrenz!

Torsten

Zwei Kumpels haben es. Der eine mit Monster der ander mit Shiver. Das mit Monster hat 25 das andere 23. Sind aber eigentlich normale Gewichte für solche Räder finde ich. Meins wird auch so ca. 23 wiegen.

...wenn man noch n bischen n Berg rauffährt da bekommst Du solche Oberschenkel ich sags Dir - ich schau langsam schon aus wie n Kopffüßler. ;-)
Weil man den Bock doch irgendwie immer aus dem Oberschenkel raus drücken muss.

Zurück