alutech gebrochen?

Ich denke man kann keine generellen Aussagen bezüglich Schweißnahtverläufen machen. Das kommt immer auf den Kraftfluss im speziellen und auf die Materialien und Wandstärken an. Aber es ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, dass offene oder ausgehöhlte Gussets weit verbreitet sind und zumindest in der Theorie einen harmonischeren Kraftfluss bewirken. Die Gefahr von Korrosion unter dem Gusset und Scheuerwirkung bei verschmutzung ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass es fix geht und auf Garantie. Ich warte auch schon seit sechs Wochen auf meinen gerissenen Rahmen (kein Alutech). Hab mir statt dessen eine WS Hardriw bestellt, die aber auch noch beim pulvern ist.
Bei den Schweißnahten kann man Fehler übrigens nicht immer sehen. Es kann schnell mal passieren, dass Schlacke eingeschlossen wird oder nicht ganz durchgeschweißt wird. Wenn es daran liegt, dann müsste der Riss eigentlich durch die Naht gehen.
 
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