Alutech Modelle 2017 - Wohin soll es gehen?

Ich kann dir nur empfehlen eine V5 zu kaufen wenn du dich dafür interessierst. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Alutech seit 5 Jahren und durfte vor kurzem den Chef himself kennenlernen
 
Hi.
Fahre selber eine Fanes V5 und ne Sennes.
Bei der Sennes gab es keinerlei Probleme. Vor der Fanes hatte ich die Teibun V1. War eine der ersten die ausgeliefert wurden. Bin drei Monate mit einer Alusitzstrebe gefahren da es Probleme mit der Carbonsitzstrebe gab. Wurde aber offen angesprochen. Nach drei Monaten hatte ich die Wahl das Rad einschicken zum Einbau der Sitzstrebe oder halt selber einbauen. Hab es dann selber gemacht. War auch kein Problem.
Die Teibun wurde dann durch eine neue Teibun V2 ersetzt, weil ich die neue haben wollte. Bekloppt aber was will man machen.
Da gab es ein Problem mit dem Platz zwischen Kurbel und Kettenstrebe, die e13 Kurbel baut wesentlich dicker wie andere Hersteller. Aufgrund dessen wurde die Kettenstrebe angepasst, das ist die oben abgesprochene Delle. Hier wurde im Bereich der Kurbelenden die Kettenstreben bearbeitet um Platz zu schaffen. Lief anstandslos durch Alutech (9 Tage zwischen wegschicken bearbeiten und wieder fahren können). E13 hat die Kurbel aufgrund der technischen Zeichnungen fälschlicherweise frei gegeben. Konnte vorher auch nicht kontrolliert werden da diese noch nicht auf dem Markt waren.
Und wenn wir ehrlich sind wollen wir ja immer das Neuste haben.
Die Teibun wurde mir dann ärgerlicherweise geklaut.
Also wieder ein Neues.
Diesmal die Fanes V5. Dabei keine Probleme, macht das was sie soll, und das traumhaft.
Die Rahmen sind meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet.
Kettenstreben stellen bei vielen Firmen ein Problem dar. Im Bekanntenkreis sind schon von anderen Marken die Kettenstreben gebrochen (Banshee, Santa Cruz und Specialized).
Wurden aber auch bei Alutech bereits geändert, sprich überarbeitet um den Belastungen standzuhalten. Habe dazu in letzter Zeit nichts mehr gehört.
Chef. Der Jürgen ist manchmal speziell, hat halt ne Berliner Schnauze und kann seine Heimat wohl nicht leugnen. Ist aber durch und durch nen Pfundskerl.
Hier mal kurz ein Beispiel. Fanes vor Weihnachten bestellt. Dann kommt am 1. Weihnachtstag ne Mail mit der Frage wie groß bist du. Geantwortet 181. Er schreibt wieder zurück, überleg dir mal ob du nicht nen L Rahmen nehmen willst. Geht gut. Ich wieder geantwortet das mir die Höhe mit 480 dann wahrscheinlich zu groß ist. Der Jü dann, dann mach ich sie dir auf 460.
So bestätigt.
Silvester habe ich die erste Runde gedreht.
Und das ist nur ein Beispiel wie ich ihn kennengelernt habe.

Und genau deshalb würde ich zu jederzeit wieder ein Alutech bestellen.

Gruß Marcell
 
Zurück
Oben Unten