AM 9.0 HS vs. AM 9.0 (xtr)- und jetzt??

Registriert
15. Mai 2008
Reaktionspunkte
30
Ort
Filderstadt
Hi Forum! Länger nicht hier gewesen- jetzt schon. Nach weniger guten Erfahrungen mit meinem AM 9 in 2008/Rückgabe möchte ich einen 2. Versuch mit Koblenz wagen und schwanke zwischen HS und xtr Version des AM 9.0!

Darf ich hier mal kurz nach Empfehlungen fragen, ich tendiere zum HS, mehr Bodenfreiheit und optisch cool!

Bin eher Gelegenheitefahrer, der nach Fortschritten dann auf der Alb räubert und mit anderen auch mal in die Alpen geht (selten).
Ich spiele lieber MTB und probiere was aus als es und mich durch HM und KM zählen zu quälen! :daumen:
 
:confused::rolleyes: .. dann stelle ich mal die frage anders .. funktioniert die HS einwandfrei und sind untersetzungsverhältnisse vergleichbar 22-34 herzustellen?? ich kann mir nicht vorstellen, wie dieses teil funktioniert??!!!

;)
 
Hi und danke! Also ich nehme Abstand von der optisch coolen HS und tendiere zur konservativen Model. Hier die SLX am AM 7.0, Preis/Leistung top.

Hoffe mal, die neue Gruppe funktioniert gut! Mach das 44er runter und kommt ein RockRing:cool: drauf. Kann mir jemand sagen, wo ich den finde,im Versand, hoffe ich! Danke + schönen Tag
 
Warum hast Du denn dein 08er zurückgegeben und was versprichst Du dir jetzt von einem erneuten Versuch?
 
.. darüber geibt es hier viele einträge, kurzum, tolles bike (AM 9/o8er) aber ständiges knacken im hinterbau + sattelstütze, bremsenquietschen der besónderen art etc. dann zur überholung in koblenz und vermackt zurückbekommen, ständiger schriftwechsel- dann war schluss!!

eine zweite chance haben alle verdient, insofern dacht ich an eine neubestellung. ich fahre aber nicht so viel, deshalb zwei stufen kleiner. wobei die früher schon bessere komponenten verbaut haben.

alternativen im 2000 € bereich für all mountain?
 
bin ich der Einzige, der die Konstellation komisch findet?

-einmal enttäuscht von einem Hersteller
-trotz eines Preis-Leistungsverhältnisses, dass ohne Einbeziehung von Beratungs- Service- und Ablaufvorgängen auf dem Markt seinesgleichen sucht, wird an den verbauten Komponenten rumgenölt...
-Eine Zeit später wieder Anfrage mit dem Verweis, dass das P/L-Verhältnis eigentlich nicht mehr so toll sei
-Im Herstellerforum nach Alternativen anderer Hersteller fragen...

Du bist schon eher ein schwieriger Kunde, oder?
Schau doch mal in den Kaufberatungs-Thread...
 
wie du machst das 44er runter und nen rockring dran???

also wenn du mehr richtung enduro (oder sogar bikepark) gehen willst würde ich dir klar zum torque raten....weil sonst haste nur ganz kurz spaß am nerve
 
... sag mal tom23, hast du irgendein problem... ?? ich hatte allen grund, unzufieden zu sein und geh nochmal hin..also was willst du..?? schwieriger kunde oder nicht passt doch hier ganr nicht hin. wenn ich zwischen 2 und 3T € ausgeb, bin ich nicht beim bäcker ... antwort doch einfach sachlich oder lass es. danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war sachlich, ist doch Deine Tastatur, die nur doppelte Satzzeichen kennt :)
Und wenn du meinst, den schwierigen Kunden hab ich mir aus einem Post in diesem Thread zusammenorakelt, so isses dann nicht ;)

Edit: wo ist eigentlich Dubbel, wenn man sich mal eines seiner übertragenden Beispiele wünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich setz mich dort dafür ein, dass du das koblenzer verdienstkreuz am langen bande bekommst.. und jetzt leg dich schlafen, marken-sweety :anbet: CANYON das wird wieder ..
 
@525Rainer- das klingt vernünftig, ein freund hat eins aus 2007, das lag preislich allerdings > 5T€. jetzt greif ich mal zum hörer!;)

nochmal kurz zum thema slx / xt: slx reicht für den normalo-biker?
 
..danke für tip 1! tip 2: ist das hier n forum oder ein hersteller-getetschel..?? hört auf mit so einem quatsch, ist reine zeitverschwendung! ich stellte fragen und einer fühlt sich für Canyon in seiner ehre gekränkt, wird unsachlich und kann dann keine antwort (v)ertragen. heult doch.. ich lach mich schief.. ich hau jetzt meine AM 7 bestellung raus, lieferwoche KW 50+- geil. schreib ich drauf " sind sie, so wie tom23+friend, auch böse, dass ich nach alternativen gefragt habe..." :lol:
 
HS ist super! kann ich nur empfehlen.
Hab mein Torque von XTR auf HS umgebaut. Ist ein ganz anderes Fahrrad geworden. Würde nurnoch Kettenblatt mit Rockring fahren wenns wirklich
untere Preisklasse werden sollte. (z.b. playzone?? das preisgünstigere)
Und wieso wills de en AM? wenn du sagst du willst eher spass haben.
Dann hol dir en Torque. Damit ist SPASS gerantiert.:daumen::love:
 
Zurück
Oben Unten