Am/Enduro Hardtail als Zweitrad

Registriert
22. März 2018
Reaktionspunkte
2
Ort
Göttingen
Hallo ich suche ein am/Enduro Hardtail als Ergänzung zu meinem Freerider. Mein Budget liegt bei 800€ aber bis 1000€ währe auch noch machbar. Bislang habe ich das Commencal meta ht ins Auge gefasst , es gefällt mir schon ganz gut. Ich hätte es nartürlich gerne günstiger. Ich bin 1,75 also sollte ein M Rahmen pasen. Federweg sollte mindestens 130 sein gerne auch mehr.
 
Das Teil ist schon die unterste Grenze, mit dem man für den Anfang ganz gut fahren kann. Da lohnt sich später in bessere Bremsen oder Laufräder zu investieren.
 
Hab mir erst vor kurzem das Sentier VRS geholt. Ist ein ein absolutes Spaßbike. Flowtrail in Willingen...wie dafür gemacht. Läuft wirklich gut das Teil. Für 1000€ wird es allerdings schwierig was zu finden. Eventuell das Merida Big Trail 600, hab ich neulich für 999€ gesehen.
 
Hab mir erst vor kurzem das Sentier VRS geholt. Ist ein ein absolutes Spaßbike. Flowtrail in Willingen...wie dafür gemacht. Läuft wirklich gut das Teil. Für 1000€ wird es allerdings schwierig was zu finden. Eventuell das Merida Big Trail 600, hab ich neulich für 999€ gesehen.
Kannst Du etwas zum Gewicht und Standover des Sentier sagen? Ich bin 1,79 mit 81cm Schrittinnenmaß, welche Größe würdest du empfehlen?
 
Ich bin 1,75m mit 83cm Schritt. Hab Gr.M, das passt sehr gut. Das Oberrohr ist schön tief gezogen, der Reach aber schon recht lang. Passt mir super. Wenn es verspielt sein soll würd ich das M nehmen
Gewicht ist auch gut, hab es noch nicht gewogen...aber find es recht leicht
 
Das Commencal ist halt viel hübscher, da würde ich auf die Bremse pfeifen. Wenn se Probleme macht ist ne Deore für wirklich wenig Geld montiert.
 
Bin die Tage eine kurze Tour... Ca. 32km gefahren. Berghoch geht's echt top und obwohl ich eigentlich entspannt gefahren bin hatte ich einen Schnitt von über 17kmh.
Normalerweise liege ich so bei 14-15kmh.
 
Zurück
Oben Unten