Ambit Haxn Hoita & Breach-Pedale im Test: Geile Features oder zu viel Firlefanz?

Anzeige

Re: Ambit Haxn Hoita & Breach-Pedale im Test: Geile Features oder zu viel Firlefanz?
Hängt für mich vom Einsatz und persöhnlichem Geschmack ab.
stimmt
Strasse und Singletrails bin ich bei dir. Bei arg verblocktem Gelände oder bei Jumplines sind mit mir Flats deutlich lieber.
das hängt für mich davon ab, ob es derart verblockt ist, dass ich anhalten und neu starten muss. Da nervt Click gewaltig.
Einfach nur rough ist Click top
Ich spiele da gerne mit der Position auf der Pedale.
Das geht mit Click freilich nicht
Verrutschen würde ich jetzt nicht zwingend gelten lassen. Es gibt genug Flats die so dermaßen beißen, dass man aus den Klicks schon dreimal rausgeflogen wäre.
Sorglos ist auch mein Thema. Bei Click ist die Fußtechnik weniger wichtig, weil man das Bike einfach dran hängen lassen kann.
Wenn Click rausfliegt sollte das gewöhnlich an unsauberer Technik liegen. Und dann verliert man den Kontakt zum Flat noch schneller.
Ich fahre selten bis nie Flat und kann das auch nicht wirklich. Würde eine ganze Weile dauern bis ich auf vergleichbarem Niveau wäre.
Also wer es denn mag.
So ist es.
Beides hat seine eigenen Vor- und Nachteile und jeder muss für sich persönlich gewichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück