AMS 100 bergab "schneller" machen

Hallo!

Möchte mein AMS 100 K18 für Abfahrten etwas Optimieren.
Vorne habe ich schon eine 203mm Scheibe montiert.

Was würdet ihr mir für Reifen empfehlen? Bzw. kann ich sonst noch was ändern?

Das Gewicht ist mir nicht soooo wichtig!

mfg

Pack mal vorne nen 2.5er Maxxis Highroller oder 2.35er Muddy Mary drauf, je nach Kondition auch in der weichen Mischung. Gute "Allrounder" mit gutem Grip, bringt bergab ziemlich viel gegenüber Nobbynic, Albert & co.

grüße,
Jan

Wie wa,äre es mit einer anderen Vorbau-Lenker-Kombi?

Ein breiterer Lenker mit kurzem Vorbau bringt normaler Weise auch noch etwas Sicherheit bei Abfahrten, wodurch man im Edneffekt auch wieder schneller ist, bzw. es mehr genießen kann.

@Jan84: bei der Reba ist bei 2,35" leider Schluss:(
@WRC: an das Habe ich auch schon gedacht. Was habe ich dann beim Uphill für Nachteile?

mfg

Die 2.5er Maxxis (Highroller und Minion) sind nicht breiter als nen 2.35er Schwalbe, eher noch einen Tick schmaler. In der Reba solltest du keine Probleme haben.

Breiter Lenker und kurzer Vorbau bringen (meiner Erfahrung nach) keine nennenswerten Nachteile im Uphill im vergleich zu den Vorteilen im Downhill. Die Steigfähigkeit leidet kaum, das lässt sich problemlos durch tiefersetzen des Lenkers (Spacer raus oder Vorbau negativ) kompensieren.

grüße,
Jan

@blackblizzard:
verkauf die muehle und leg dir gleich ein stereo oder fritzz zu.
hab mal aus dem gleichen grund in ein ht eine 120er gabel eingebaut. war nicht die letzte
stufe zu dem was ich jetzt fahr (siehe links). das geld kannst dir sparen.

just my 0.02$....

Zurück