Ams Ltd 2006

Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, doch dieses Jahr noch neuzukaufen. Ich werd nicht mehr bis zur neuen Saison abwarten, weils dann wieder ewig dauert, bis man was geliefert bekommt und außerdem in meinem Preisbereich 1300-1500 wenig Neues zu erwarten ist.

Ich hab viel gesucht, da ich z.T. recht genaue Vorstellungen hab. So will ich als Lokalpatriot auf jeden Fall ne Magura-Bremse haben. Und auf keinen Fall DualControl, das mag ich nicht. Und noch einiges anderes. Das hats nicht leicht gemacht.

Kurz und gut: Meine Wahl ist aufs Cube AMS Ltd 2006 gefallen, das hat mein Händler noch in 20" rumstehen. Ausstattung: Reba SL, LX/XT-Mischung, Deore-Kurbel, Louise FR, etc. Würde genau passen. In meinen Augen der einzige Wermutstropfen, die 13,4 kg, sind für mich relativ, da ich von nem alten Crossbike mit über 15 kg umsteigen werde. Gibts da sonst noch irgendwelche Vorbehalte? Die Meinungen im Forum sind für das Ltd ja recht ordentlich.

Ausgezeichnet ist es noch mit 1599 Euro. Angeboten hat er's mir für 1500.

Was denkt ihr, was für ein Preis da jetzt zum Ende der Saison kurz vor der Eurobike drin sein sollte? 99 Euro find ich wenig, nicht mal 10%. In ebay wirds für 1399 Euro ab Händler plus Versand angeboten.

Grüße und vielen Dank

simon

Jepp, daß AMS LTD ist ein top Bike mit Ausnahme, daß die Gabel rel. Verwindungsschwach ist (Scheibe schleift leicht im Wiegetritt). Ausstattung ist auf alle Fälle stimmig und der Preis ist Top (das vergleichbare AMS pro kostet 1800 Euro).

drSchwoab schrieb:
@simplesimon, hab ich seit april und bin sehr sehr sehr zufrieden. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Gekauft beim Händler in Stgt für 1.399,00.

Darf ich mal ganz unverschämt fragen, bei welchem Händler du diesen Preis bekommen hast? Der gefällt mir sehr gut und vielleicht steht dort ja noch was rum...

Viele Grüße und dankeschön,

simon

Hi,
ich hab mir das ams ltd letzte Woche auch gegönnt, steht aber noch beim Händler und hole es ab wenn ichs nicht mehr aushalte (eigentlich soll das Bike für die nächste Saison sein). Preis 1580.- mit Kilometerzähler und neuen Pedalen. Hat mir mein (kleiner) Händler von sich angeboten, ich hätte nicht nach einem Rabatt gefragt (mach ich bei kleinen Läden prinzipiell nicht).

Gruss
Ralph

So,
ich hab heut nen Knopf dran gemacht und das Bike für 1440 Euro gekauft. 10% runter von 1599 Euro fand ich fair. Auch wenn das Ding z.T. im Internet für 1199 vom Händler angeboten wird. Verhungern lassen darf man die Ortsansässigen auch nicht.

Ich hols am Samstag oder Montag, je nach Zeit und Wetter.

Grüße und danke für die Antworten,
simon

Hi,
hab das ams ltd seit ca. 2 wochen. wirklich top bike. Aba ich dafür auch nur 1349 bezahlt (inkl. dämpferpumpe, kettenstrebenschutz, usw.), aber für so ein gerät sind sicherlich auch 1599 gerechtfertigt. Obwohl es dann auch nich mehr weit bis zum Ams Pro is...

Hi,

ich habe mir einen neuen AMS Ltd. Rahmen bei ebay ersteigert und war mir nicht sicher, ob ich diesen aufbauen sollte.
Ich fahre seit gut 10 Jahren Hardtail, aber kurzum, ich bin froh, dass ich das Bike fertiggebaut hab!
Hat einfach was ...

Frankengruß

Zurück