Hallo,
ich habe bei www.fun-corner.de ein AMS PRO K24 bestellt. Der Preis in Höhe von 1799,00 EUR scheint mir sehr günstig zu sein. Die Austattung stimmt mit der von der Cube Website überein und ist laut Händer Website folgende:
Rahmen: Black Edition HPA 7005 Hydroform STK triple butted, FSP 4-Link-System
Größe: 16", 18", 20", 22"; auch als Rahmenset erhältlich
Gabel: Fox F100RLC, 100mm, Lockout
Dämpfer: Fox Float RP23, Einbaulänge 165mm
Steuersatz: FSA Orbit Z semi-integriert
Vorbau: Syntace F139
Lenker: Easton EA50
Schaltwerk: Sram X9
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schalthebel: Sram X9 Trigger
Bremse: Formula Oro K24, Carbon, hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Kurbel: Shimano Deore XT, Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm
Kassette: Sram PG990 11-32Z., 9-fach
Kette: Sram PC971
Felgen: DT Swiss XRC180 Systemlaufradsatz
Naben: siehe Felgen
Vorderreifen: Schwalbe VR: Nobby Nic Kevlar TC/HR: Racing Ralph Kevlar TC 2.25
Pedale: Shimano M520
Sattel: Fi'zi:k Aliante Delta
Sattelstütze: Thomson Elite Setback
Gewicht: 11,0kg
Ich habe das Rad gerade geliefert bekommen, die Austattung ist auf den ersten Blick exakt so wie oben beschrieben, nur der Rahmen ist nicht mit "AMS 100" sondern mit "LTD AMS" beschriftet???? Das ist ja nicht das was ich bestellt habe. Auch habe ich im 2008er Cube Katalog überhaupt kein vollgefedertes LTD gefunden. Das sind doch alles Hardtails. Ich habe dann mal gegoogelt und habe bei einigen Händlern ein "Cube LTD AMS Messemodell 2008" gefunden. Das hat allerdings eine ganz andere Austattung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin ich übers Ohr gehauen worden? Habe ich was übersehen? Ist das ein baugleicher Rahmen? Gibt es von Cube zwei Fullsuspension Rahmen, 100mm Federweg und sehr ähnlicher Geometrie??
Ich habe versucht bei Cube anzurufen und bei dem Händler. Scheint aber wegen Eurobike im Augenblick schwierig zu sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
ciao
Andreas
ich habe bei www.fun-corner.de ein AMS PRO K24 bestellt. Der Preis in Höhe von 1799,00 EUR scheint mir sehr günstig zu sein. Die Austattung stimmt mit der von der Cube Website überein und ist laut Händer Website folgende:
Rahmen: Black Edition HPA 7005 Hydroform STK triple butted, FSP 4-Link-System
Größe: 16", 18", 20", 22"; auch als Rahmenset erhältlich
Gabel: Fox F100RLC, 100mm, Lockout
Dämpfer: Fox Float RP23, Einbaulänge 165mm
Steuersatz: FSA Orbit Z semi-integriert
Vorbau: Syntace F139
Lenker: Easton EA50
Schaltwerk: Sram X9
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schalthebel: Sram X9 Trigger
Bremse: Formula Oro K24, Carbon, hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Kurbel: Shimano Deore XT, Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm
Kassette: Sram PG990 11-32Z., 9-fach
Kette: Sram PC971
Felgen: DT Swiss XRC180 Systemlaufradsatz
Naben: siehe Felgen
Vorderreifen: Schwalbe VR: Nobby Nic Kevlar TC/HR: Racing Ralph Kevlar TC 2.25
Pedale: Shimano M520
Sattel: Fi'zi:k Aliante Delta
Sattelstütze: Thomson Elite Setback
Gewicht: 11,0kg
Ich habe das Rad gerade geliefert bekommen, die Austattung ist auf den ersten Blick exakt so wie oben beschrieben, nur der Rahmen ist nicht mit "AMS 100" sondern mit "LTD AMS" beschriftet???? Das ist ja nicht das was ich bestellt habe. Auch habe ich im 2008er Cube Katalog überhaupt kein vollgefedertes LTD gefunden. Das sind doch alles Hardtails. Ich habe dann mal gegoogelt und habe bei einigen Händlern ein "Cube LTD AMS Messemodell 2008" gefunden. Das hat allerdings eine ganz andere Austattung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin ich übers Ohr gehauen worden? Habe ich was übersehen? Ist das ein baugleicher Rahmen? Gibt es von Cube zwei Fullsuspension Rahmen, 100mm Federweg und sehr ähnlicher Geometrie??
Ich habe versucht bei Cube anzurufen und bei dem Händler. Scheint aber wegen Eurobike im Augenblick schwierig zu sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
ciao
Andreas