An alle Marzocchi MX-Comp-Besitzer...

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir eine Marzocchi MX Comp zuzulegen. Ich fahre v.a. Touren, auch mal Strasse, und nutzte das Rad auch für den Weg zur Arbeit.
Deshalb habe ich auch Steckschutzbleche + Beleuchtung dran, und die sind vorne bei meiner derzeitigen Gabel (Suntour XCP75) an der Tauchrohr-Brücke befestigt, da ist ein M6er Gewinde drin.

Meine Frage: Auf den Bildern im Netz sieht diese Brücke bei der MX Comp sehr filigran aus, und ich konnte bisher nicht erkennen, ob da hinten ebenfalls das von mir benötigte Gewinde drin ist.
Ist es? Wenn nein, welche Möglichkeit gibt es bei der Gabel, Schutzbleche etc. zu montieren (ausser die Cross-Teile, die ja unter der Krone montiert werden und mir überhaupt nicht gefallen)? Gibts da sowas wie Klemmadapter oder so?

Danke schon mal!

du kannst dir von unten ne Kralle einschlagen, und da nen Winkel befesttigen, und an den dein altes Schutzblech schrauben. des sollte kein Problem sein, macht dein Händler sicher für 2 €.
aber wie schaut denn des aus? da noch lieber nen Crossblech :)

er meint die kralle, die oben on den schaft eingeschlagen wird um den oberen teil des seuersatzes festzuhalten, bzw. den vorbau.

solch eine kralle eben unten reinschlagen ( is ja n gewinde drin, in der kralle ) und dann irgendwas basteln........ ioch weiss auch nicht, wie ich das machen würde.

Und ausserdem wäre mir solch eine anbauversuchung viel zu gefährlich, stell dir mal vor du prescht mit 50 sachen irgendwo runter und dir fällt das schutzblech in die speichen oder in den weg oder so..........*nichtweiterredenwill*

CU Later

Hi,

ich würde mir auch keine Kralle von unten in den Gabelschaft schlagen. Da unten ist die höchst belastete Stelle an dem Teil.
Mag halten, aber vielleicht auch nicht. Die Stahlkralle drückt halt doch schon etwas ins normalerweise Alurohr.

cva

..."er meint die kralle, die oben on den schaft eingeschlagen wird um den oberen teil des seuersatzes festzuhalten, bzw. den vorbau.

solch eine kralle eben unten reinschlagen ( is ja n gewinde drin, in der kralle ) und dann irgendwas basteln........ "

???!?? ach du lieber Gott, auf die Idee wäre nicht mal ich gekommen, und ich bastle doch allerhand... Urlauber, stimmt das so, meinst Du das?

Naja, vielleicht fällt uns ja noch was ein...

hi,
du kannst an die cantisockel einen brakebooster schrauben und daran problemlos und gefahrlos deine steckschutzbleche befestigen

jo, genau so meinte ich es. kann mir nicht vorstellen, dass die Kralle den Gabelschaft schädigt. die meisten MX Schutzbleche werden ja auch so gehalten.
aber wenn du Angst hast, kannst du auch eine wiederverwendbare Kralle verwenden, die beschädigt nichts.

am Brakeboster geht wohl auch, blos wckelt des Schutzblech dann doch wie nen Kuhschwanz, oder?

Zurück