An die Herren Dirtbiker

Hau den Steuersatz bloß nicht mit dem Hammer rein! Im Härtefall ist alles im Tee.
Man kann sich aus einer Gewindestange, zwei kleinen Brettchen und z. B. großen Flügelmuttern prima selbst ein Werkzeug bauen; Anleitungen gibt's auch hier im Forum.
Und für Deinen Händler sollte das mit Einpresswerkzeug eine Sache von wirklich fünf Minuten sein. Und sollte er mehr als fünf Euro haben wollen wäre das eine Frechheit.

Edit: Und die Kiste wird echt noch richtig gut!
 
Morgen :)

@ Ikonoklast: Mir wurde schon n Angebot gemacht, ne Singletrack würd ich bekommen, aber halt ohne Nabe und Speichen :)

Vllt. ließsts ja nochmal jemand der noch n 24" VR hat :D

@ Mitglied: jo die Idee hatma auch schon, wird wohl moin mal getestet :)
 
also ich hab schon knapp 10 steuersätze so reibgekloppt und des funzt top -.-
am besten en stück weichholt und forsichtig klopfen dann geht des schon...
 
Also der Steuersatz is nun perfekt reingehämmert :)

Der Rahmen wurde entrostet :)

Edit:
Seitenauschläge aufs Beste reduziert...etz kommt die Ei-Form meiner Kreation als Problem hinzu :D

Edit2:
So Alles zamgebastelt und mal nochn Bild gemacht, wird immer schöner :)
(Habe einen kleinen Fehler eingebaut, kann man aber glaub ich nicht erkennen :( )

 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho ;)

Hat zufällig jemand vor lauter Weihnachtsgeschenken rausgefunden, dass er noch ein 24" VR übrig hat, und es loswerden will? :D
Wäre very nice, weil so geht's zwar, aber eher net so überragend gut :D

Cheers!

Ps: Euch allen noch ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage :)
 
Also der Steuersatz is nun perfekt reingehämmert :)

Der Rahmen wurde entrostet :)

Edit:
Seitenauschläge aufs Beste reduziert...etz kommt die Ei-Form meiner Kreation als Problem hinzu :D

Edit2:
So Alles zamgebastelt und mal nochn Bild gemacht, wird immer schöner :)
(Habe einen kleinen Fehler eingebaut, kann man aber glaub ich nicht erkennen :( )

wehe du fährst mit dieser kettenspannung los...;)
 
ich wünschte ich hätte mit so nem rad anfangen können, tausend ma besser als diese yt dinger, die jetzt alle kaufen ;) alles was ich zu bieten hab, haste leider schon am radl...
wegen der sattelstütze hätte ich noch ne idee, ich hatte damals an meinem revell immer ne reduzierhülse und ne bmx sattelstütze drinne und hat prima funktioniert!!!
 
Um mal alles zu beantworten:

Nein ich werde nicht mit der Kettenspannung losfahren, aber hab die Schraubachse nonet besorgen können, da is spannen schwer :D

Jap ich find auch sehr optimös des ich son super Starteil hab :)

Und des Rad wär saunice, can't wait to ride :D

Und als letztes sei gesagt:
Ich hab gakeine Sattelstütze grad...aber ich schau mal evtl. kann ich m kumpel eine abziehen oder halt riskanterweise ohne fahren :D:D

Noch ne Frage:
Denkt ihr ich kann auch mit nem Höhenschlag fahren? weil hinten hab ich alle Seitenschläge raus, aber Höhe krieg ich net hin wegen verschiedener Speichenlängen ;)

Ps:
Wir brauchen einen Namen für die Kiste!
Vorschläge?
(wird dann evtl. aufn Rahmen gesprayt bzw. n Aufkleber damit draufgemacht :D)

Erster Vorschlag meines Kumpels: Dörte
Weitere? :)
 
Zurück
Oben Unten