An die Herren Dirtbiker

Nee Leute der fährt ein ganz normales Street Dirt Jump Bike und 5€ H&M Schuhe und fährt wie nen kranken egal ob zur Kreutzung oder sonst wo und kann trotzdem sau gut bremsen. Kein Plan wie der das macht.... :heul:
 
Kommt die jungfrau zum kind im forum, wer hätte sowas für möglich gehalten. Gratulation allen beteiligten. VonMotz schaute sich die fotos an&dachte, falls genug luft zwischen tretkurbel und kettenstrebe ist, versuche ein TL mit kürzerer ax zu bekommen, dadurch wird die kettenlinie gerader, schont material, spart kraft.
Mobstar wär doch auch ein schöner name...
 
Kommt die jungfrau zum kind im forum, wer hätte sowas für möglich gehalten. Gratulation allen beteiligten. VonMotz schaute sich die fotos an&dachte, falls genug luft zwischen tretkurbel und kettenstrebe ist, versuche ein TL mit kürzerer ax zu bekommen, dadurch wird die kettenlinie gerader, schont material, spart kraft.
Mobstar wär doch auch ein schöner name...


Was soll er versuchen?
TL kürzen um ax zu bekommen?
Was bedeuten die abkürzungen.
TL= Tretlager?

Und wenn die Kettenlinie jetzt schon gerade ist. Wie sollte man sie jetzt noch verbessern?

Sorry wegen den Fragen. Bin leider tierisch neugierig.
 
TL heisst tatsächlich Tretlager. BB bedeutet Bottom Bracket, was ebenfalls Tretlager heisst. Davon gibt es zwei Breiten, 68 und 73mm. Jede dieser Breiten gibt es mit verschiedenen achslängen, 113, 117mm und vielleicht noch ein paar mehr. So dass man durchaus eine chance hat, sich zu vertun. Wenn das bike schräg im foto steht, nicht die kette, solls mir recht sein. Ein velofahrer mehr. Ein auto weniger. Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht mitgewirkt (selbst Schüler und nur CC-Fahrer), aber die 2 Youtubevideos haben mich neugierig gemacht.
Wolltest du nicht ein Gedicht/Lied für das Forum schreiben?
Oder habe ich da was falsch verstanden oder überlesen?
 
Zurück
Oben Unten