An die M6 Fahrer

spv ist ein masseträgheutsventil. tolle sache für den m6 hinterbau. ja, es gibt härtere hsc federn. das hillft aber nix da dein revox garabtiert zu schwach beshimmt ist. hatte einen 267er hier der so bshimmt wie ein 222er war. die machen da im werk keinen unterscheid wo das ding reinsoll. als entweder spv, oder harte abSHIMung ;)

was verbirgt sich hinter dem spv "zylinder"?
bzw warum ist die druckstufe mit dem SPV stärker als mit einem shimstack? (eig könnte man ja blos das shimstack ändern?)

besteht eine möglichkeit, einfach eine stärkere feder bei der HSC einstellung zu verbauen?

hallo da drausen.hab mir nen m6 rahmen zugelegt und nun noch einiges zu klären.
1. dämpfer=dhx rc4 mit 300x3.70 feder.mein gewicht liegt bei 90kg.
kann mir jemand nen rat geben,welche federhärte die richtige wahl
ist,und mit wieviel sag gearbeitet wird?
2. zur montage der kettenführung (mrp g2).benötige ich hier nen
adapter,der am innenlager geklemmt wird? welchen könnt ihr
empfehlen?
3. es ist ein cane-creek steuersatz verbaut.mir kommt die einpresstiefe
bisl gering vor.oder geht das o.k.?
ich danke euch schonmal für eure hilfe,und hoffe,dass das gute stück
bald einsatzbereit ist.

kaut dem programm bekomm ich ganz grob 320lbs/inch

raus. hab ja selber ein M6 weiß aber nicht welche feder ich drinnen hab, nummer hat der vorbesitzer irg wie runter bekommen.

Wer von euch fährt nen revox? evtl könnte ich ja mal den wicklungsdurchmesser messen und die wicklungen zählen. und hoffen dass jemand von eich die gleichen abmessungen hat =)

kettenführung solte normales ISCG05 passen

thanx gabs.das heist also mal ne 350er probieren.bin weng irritiert,da bei nem revox
die rede von ner 400er bei ähnlichem gewicht die rede ist.ein calculator empfiehlt mir ne 300er...hab aber keinen blassen,in wie weit sich fox u revox unterscheiden.
nochmal zum sag.30-40%,hab ich da richtige werte?
das mit der kefü hat sich geklärt. denkfehler meinerseits.

ich würde meinen dass der hinterbau erheblichen einfluss darauf hat, wieviel eine bestimmte federhärte bei bestimmter dämpferlänge sag freigibt.

sprich ein ironhorse sunday geht beim draufsitzen mehr/weniger ein als z.b. ein speci. demo. darauf gehen die normalen kalkulatoren aber nicht ein

erfahrungswerte, oder genaue berechnungen ;)

greez gabs

hi leute!

ich habe seit ein paar monaten nen m6. leider stand (gebraucht) auf der feder nie die federhärte

kann mir da vil jemand helfen? ich habe ca 9 wicklungen und D8.75mm
wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. tendiere mom zu einer härteren feder, weiß aber nicht welche das wäre =)

welche federn passen auf sonen revox? RS oder fox?

greez gabs

hi leute!

ich habe seit ein paar monaten nen m6. leider stand (gebraucht) auf der feder nie die federhärte

kann mir da vil jemand helfen? ich habe ca 9 wicklungen und D8.75mm
wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. tendiere mom zu einer härteren feder, weiß aber nicht welche das wäre =)

welche federn passen auf sonen revox? RS oder fox?

greez gabs

Kann dir zwar nicht mit der Federhärte weiterhelfen, aber kann dir sagen das die Vivid-Federn auf jedenfall nicht passen (zu großer ID). Die Original Manitoufedern (sind auch noch recht leicht für Stahlfedern) gibt es hier recht günstig: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=15335

oha jep hab mich verschrieben... fahrfertig wärens 80...

ok also 350er. ich glab ich hab grad ne 300er drinnen (weicher hab ich erstmal gar keine gefunden) und mit viel druckstufe passt die auch recht gut

sry nochmal ich. hab bei bc bestellt die keine 267er feder mehr haben

hat einer von euch eine 350er stahl rumliegen und würde sie hergeben?

greez gabs

Zurück