An die Profis hier: Focus BUD (?) für 600€

Hallo erst mal!

Mir ist letztes Jahr mein vielgenutztes und heißgeliebtes Hardtail geklaut worden. Ich fahre bzw. fuhr hptsl. XC, gerne auch mit üblen Passagen abwärts. Jetzt bin ich zu etwas Geld gekommen und habe ein Bike angeboten bekommen, dass ich gerne mal von ein par Profis kommentieren lassen würde, bevor ich es kaufe (zB ob es das Geld wert ist).

Zum Bike:
"super neuwertiges Fully von Focus....
wurde quasi nie gefahren.....und sieht aus wie neu....
Jahr/Modell: 2004
Neupreis: 1500,-€
Rahmen: Focus Bud 18 Zoll
Federgabel: Rock Shox Axel mit Lockout, neumontiert 2005, nur wenige KM gefahren.
Schaltung, Kurbel etc: komplett XT mit Dual Control
Bremsen: Promax
Dämpfer: DNM
Laufräder: Rigida Hohlkammerfelgen
Gewicht: ca.13kg
bike ist wirklich wie neu..."

Verkaufspreis soll 600€ sein...

Kann mir jemand was zu dem Bike sagen?
Auf den Bildern sieht das Bike Top aus.. Leider weiß ich nicht mal, was das genau für ein Modell ist...

Bilder:
1172150336.jpg

1172150337.jpg

Vielen Dank für eure Antwort(en)!

Beste Grüße,
Fabian

Federgabel: Rock Shox Axel mit Lockout, neumontiert 2005, nur wenige KM gefahren.
Schaltung, Kurbel etc: komplett XT mit Dual Control

Das ist eine Manitou Gabel keine RS! Und die Kurbel ist z.b.auche keine XT sieht mehr noch Deore aus. Das nächste wäre, bist du dir sicher das du DualControl fahren will!? Weißt du was das bedeutet "Dual Control"? Wie groß bist du?(zewcks der Rahmengröße)

das bike is komisch. das aktuelle is besser ausgestattet für 1.5. aber für den preis würde ich mir es überlegen. die parts kannste ja tauschen

Das ist eine Manitou Gabel keine RS! Und die Kurbel ist z.b.auche keine XT sieht mehr noch Deore aus. Das nächste wäre, bist du dir sicher das du DualControl fahren will!? Weißt du was das bedeutet "Dual Control"? Wie groß bist du?(zewcks der Rahmengröße)

Hmmm, also das mit der Gabel kommt mir auch komisch vor, kann aber auch ein einfacher Verschreiber sein...
Kannst du mit Sicherheit sagen dass es "nur" Deore ist?
Was Dual Control betrifft: Bin ich noch nie gefahren, aber ich dache in den Apfel könnte ich beißen das zur Not zu tauschen...
Wie ist es eigentlich mit der Garantie auf Focus Rahmen? Geben die auch drei Jahre oder nur die ges. 2 Jahre?
Achso: Rahmenhöhe würde mir passen...!
Vielen Dank!

Zurück