Focus Killer Bee

Registriert
12. Juni 2008
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Foren Gemeinde,
Ich habe ein Focus Killer Bee aus 1990 erworben. Der Knaller ist, es wurde nie gefahren. Stand immer Trocken als Deko Stück im Wohnzimmer. Jetzt möchte ich es gerne fahren. Ich denke so ein Bike gehört auf die Straße. (Nur bei schönem Wetter) Das Bike ist soweit ganz gut. Alles Original und komplett XT Ausstattung. Nur was mir nicht gefällt ist vorne die Lampe. Sieht irgend wie Blöd aus. Mein Frage! Was würdet Ihr machen? Nabendynamo von Son verbauen? Oder ein anderes Akku Licht. Wenn ja welches Licht ist gut?
Beim Nabendynamo ist es nicht mehr 100 % Original Aber da ich auch gerne mal in der Dämmerung unterwegs bin, ist mir ein gutes Licht sehr wichtig. Anbei mal ein Paar Bilder von Bike.
 

Anhänge

  • DSC_0386.JPG
    DSC_0386.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 400
  • Gekauft 17.07 2019.JPG
    Gekauft 17.07 2019.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 442
  • DSC_0338.JPG
    DSC_0338.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 358
  • DSC_0339.JPG
    DSC_0339.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Nanendynamo wäre zwar praktisch, aber sehr schade, da ja das Rad im Originalzustand ist, wie Du schreibst. Zwei Anmerkungen außerhalb Deiner Frage: Warum sollte ein MTB "auf die Straße" gehören? Das finde ich sprachlich noch eher lustig. Was ich aber vollkommen daneben finde, ist Deine Verwendung von "behindert" für etwas, was Dir offensichtlich nicht gefällt. Denk mal drüber nach!
 
Ich habe ein Focus Killer Bee aus 1990 erworben.
...
habe so bislang nichts zur Diskussion hier beizutragen, aber von 1990 ist Dein Rad nicht (das Alter ist am einfachsten über Shimano Ausstattung und Federgabel zu bestimmen, meine Schätzung wäre evtl. 1998?), vlt. ja nur ein Schreibfehler weil Du ja hier das YT Forum gewählt hast.
Viel Spaß mit dem Rad!
 
Schau' mal in die Federgabel, ob da schon Federn drin sind statt der Elastomere. Wenn noch Elastomere, dann wird die Gabel nach einer Ausfahrt vermutlich platt sein, weil die (eben 20 Jahre alten) Elastomere zerkrümeln.
Wie andere schon geschrieben haben, ist das Rad von 97 oder neuer.
Ein Nabendynamo wäre in Sachen Aussehen noch eine "Steigerung" zu den Akkulampen, die man wenigstens abnehmen kann ;)
 
Hallo liebe Foren Gemeinde,
Ich habe ein Focus Killer Bee aus 1990 erworben. Gekauft habe ich es für 100,- € Der Knaller ist, es wurde nie gefahren. Stand immer Trocken als Deko Stück im Wohnzimmer. Jetzt möchte ich es gerne fahren. Ich denke so ein Bike gehört auf die Straße. (Nur bei schönem Wetter) Das Bike ist soweit ganz gut. Alles Original und komplett XT Ausstattung. Nur was mir nicht gefällt ist vorne die Lampe. Sieht irgend wie Behindert aus. Mein Frage! Was würdet Ihr machen? Nabendynamo von Son verbauen? Oder ein anderes Akku Licht. Wenn ja welches Licht ist gut?
Beim Nabendynamo ist es nicht mehr 100 % Original Aber da ich auch gerne mal in der Dämmerung unterwegs bin, ist mir ein gutes Licht sehr wichtig. Anbei mal ein Paar Bilder von Bike.
@baerst5 hast recht, tut mir leid. Behindert ist das natürlich nicht. Sorry wegen der Schreibweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten