Analoge Cam an den PC anschliessen?????

F-150

Pflegestufe 2
Hallo,
bin nicht der PC freak also frag ich die die davon mehr ahnung haben.
Habe eine analoge cam und möchte die so einfach wie es geht an den PC anschliessen.
Ist das möglich und was brauche ich??????
Hab mal so nen 3er USB stecker gesehen.
Im PC laden wollten sie mir ne neue Digicam und jedemenge programme verkaufen. Will kein profizeug drehen. Nur meine Private Vid am PC ein bißchen schneiden und bearbeiten. Oder muß ich mir doch ne Digicam holen???
Hoffe ihr könnt mir da mit ein paar tips und tricks weiter helfen.
Ich Danke schon mal im Voraus

Qualitätsmäßig wärst mit einer TV-Karte bei gleichem Preis vielleicht besser bedient.

Um eine analoge Videokamera an den PC anschließen zu können brauchst du eine Grafikkarte oder TV-Karte mit Video-Eingang, meistens in Form einer Chinch- oder SVHS-Buchse. Am einfachsten wärs mit einer TV-Karte (ab 40@) mit CHinch-Eingang, denn Deine Kamera hat bestimmt auch eine Chinch-Buchse für Video-Out. Der Ton geht dann einfach über den Line In von der Soundkarte (brauchst ein Chinch nach Klinkenstecker Kabel, je nach Ausgang an der Kamera).

An Software würd ich mir ein Videoschnittprogramm zulegen, ich benutze für meine digitalen Videos Video Deluxe von Magix (alte Version ca. 35€). Da is eine Capturefunktion für Video von der TV-Karte integriert. Die Software kann dann auch (Super-)VideoCDs und DVDs brennen.
Für einfache Sachen reicht auch der kostenlose MovieMaker (WinXP).

also den anschluß den hab ich am PC. hab auch grad nen kabel mit chinch für die cam was dann auf den stecker für den pc endet. aber es passiert nix am PC. Was soll man nun machen????
Unter systemsteuerung find ich nicht??????????

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/25452pic_045_Kopie-
25452pic_045_Kopie-

so sieht der anschluß am PC aus und dafür hab ich nen stecker mit chinch in die cam. kann man damit was anfangen??????????
Bin für jeden tip dankbar

Also es ist sehr wahrscheinlich das deine Grafikkarte nur einen TV-Ausgang hat. Und da kann man leider kein Video Signal reinschicken -> AUSGANG!

Wenn dies der Fall ist(mal in die Beschreibung der Graka gucken) kommst du um eine TV-Karte oder eine USB Lösung nicht drum rum!

So denn!

Hanxs

:bier:

Das ist zu 99% ein S-Video-Ausgang an Deiner Grafikkarte.
Um eine TV-Karte wirst du nicht herumkommen (oder dieses USB Teil, aber von einer TV-Karte hast mehr).

genau das was eigentlich vorhin schon gesagt wurde :rolleyes: ;)

Zurück