Hallo an alle,
ich habe ein Nerve 9.0 SL, und möchte, weil ich täglich und bei jedem Wetter damit fahre, ein Shock Blade an der Gabel anbringen. Als ich das Bike in Koblenz abholte, fragte ich den Verkäufer, ob das möglich ist. Dies bestätigte er mit einem Selbstverständlichen
ja. Also kaufet ich mir ein Shock Blade 26 für MTB, und wollte es auch gleich montieren. Es trat gleich das erste Problem auf. Beim Shock Blade sind 4 verschiedene Spreitzkonuse dabei, doch sie sind für den Gabelschaft des Nerve XC 9.0, der einen Innendurchmesser von mehr als 30 mm hat, zu klein
. Nach dem ich das Problem der Firma SKS geschildert habe, schickten sie mir ein Distanzstück (Ein Kunstoffrohr ca. 40 mm lang, im Durchmesser ca. 30 mm, und das ganze in der Länge einmal aufgeschnitten. Die Oberfläche ist sehr glatt), das soll ich in den Gabelschaft stecken, und dann den größten Spreitzkonus einführen. Habe es so gemacht wie beschrieben, doch beim anziehen der Schraube rutscht alles heraus
. Habe dann wieder mit SKS Kontakt aufgenommen und das Problem geschildert. SKS wiederum trat mit der Firma ROX in Kontakt, und die kamen dann auf folgendes Ergebnis. Der Gabelschaft vom XC 9.0 verläuft nur an den ersten 2 3 cm gerade, und wird dann konisch. Da das Distanzrohr aber 4 cm lang ist, müsste ich es etwas abnehmen. Also so, damit es nur an der geraden Stelle des Schaftes anliegt. Habe das Distanzrohr dementsprechend abgenommen, den Spreitzkonus eingeführt und die Schraube angezogen. Beim anziehen der Schraube rutschte jetzt zwar nichts mehr heraus, aber wirklich fest bekam ich es nicht
. Vermutlich liegt es daran, dass das Distanzrohr extrem glatt ist, und deshalb habe ich es mit einem Klebeband, das eine Anti-rutsch Beschichtung hat, innen und außen umwickelt. Nun ist es einigermaßen fest, aber das Gelbe vom Ei ist das bestimmt nicht. Muss es jetzt noch beim fahren testen, und hoffe, dass es hält.
Meine Frage:
Gibt es eine professionelle Lösung zum anbringen eines Shock Blade am Nerve XC 9.0 SL.
ich habe ein Nerve 9.0 SL, und möchte, weil ich täglich und bei jedem Wetter damit fahre, ein Shock Blade an der Gabel anbringen. Als ich das Bike in Koblenz abholte, fragte ich den Verkäufer, ob das möglich ist. Dies bestätigte er mit einem Selbstverständlichen

Meine Frage:
Gibt es eine professionelle Lösung zum anbringen eines Shock Blade am Nerve XC 9.0 SL.