Andauernd platten

Also nach dem ersten Schnee liegt meist soviel Splitt rum, das Du Dir mit Leichtbaureifen (z.B. Racing Ralph) laufend einen Platten holen wirst.
Im Winter wechsle ich deshalb zu Spiles (Nokian oder Kenda) oder fahre Reifen mit Pannenschutz (Sport Contact) bzw. recht Robuste von Specialized. Ich hatte sonst meist 2* die Woche einen Platten.
 
Hast du einen Felgenband drinne oder ist das defect davon kann es auch kommen wenn du mit hohem luftdruck fährst. Wenn nicht kauf dir einen guten Mantel mit stollen und einem gutem Durchstichschutz. Und einen guten Schlauch (wenn du es nicht so mit dem Gewicht hast bau dir einen Downhillschlauch rein der ist dicker).:daumen:
 
Also nach dem ersten Schnee liegt meist soviel Splitt rum, das Du Dir mit Leichtbaureifen (z.B. Racing Ralph) laufend einen Platten holen wirst.
Im Winter wechsle ich deshalb zu Spiles (Nokian oder Kenda) oder fahre Reifen mit Pannenschutz (Sport Contact) bzw. recht Robuste von Specialized. Ich hatte sonst meist 2* die Woche einen Platten.

Ich glaub du hast dich verirrt im Forum. Hier gehts um Trickorientierten Sport.

Ursachen für Platten sind:

- Fremdkörper im Reifen
- Fremdkörper an der Felge
- defektes oder falsches Felgendband
- falscher Luftdruck
- minderwertige Reifen
- minderwertige Schläuche
- abgefahrene Reifen
- alte Schläuche
...

Andauernd schreibt man mit d...
 
:o och nö kann ja jeder fahren was er will! gibt ja auch genug die mit Traktorreifen am Dirtbike die Hügel umgraben. Also warum nicht auch mit dem flutschi CC Schlappen.
 
racing ralph istn toller reifen!
hat bei mir immer gut gehoben, also bitte.
nur wie oben schon geschrieben, mit rollsplit hat er seine probleme, aber da ich dann immer 2DH schläuche reingetan war dann gut, musste nichtmal pumpen, so voll war der!
 

racing ralph ist nun mal kein dirt und street reifen. und sind wir nicht alle ein bisschen schön wetter fahrer?wär fährt bei regen, schlamm etc. den bitte dirt.
auch im street einsatz unsinnig, in der city findet man genug trockene stellen.

also sag mir nicht das du dir im winter für dein d/s bike rr oder andere traktorreifen montierst.
 
lieber weltmeister, ganz ehrlich, der racing ralph hat ein sowas von zurückhaltendes profil, und einen noch geringeren rollwiderstand, da spricht nichts dagegen den auf dirt zu fahren...
 
ALso ich fahr den Racing Ralph ein paar Monate. Und wenn jemand behauptet das sei ein Tratorreifen, der hat den RR noch noch nie gesehen.
Das Profil ist sehr flach. Flacher als beim Table Top.
Ist zwar ein CC Reifen, aber der Rollwiderstand ist echt gering.
Ich bin zwar auch kein Regenfahrer, aber wann ist es denn mal wirklich trocken?

ok, für den Streetbereich und rein in der Skatehalle wäre der Reifen fehl am Platz. Kommt eben immer drauf wo man fährt. ;)
 
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