andauerndes ändern der startseite

ILJA

Cannondized
nabend,
ich habe normalerweise die mtb-news seite als startseite im inetexplorer festgelegt. seit etwa einem monat habe ich nach einem neustart oder längerer away zeit vom rechner immer eine andere (und immer die selbe) startseite drauf. die seite ist folgende:
http://searchcentral.cc/index.php?v=4&aff=3591

aus anderen gründen musste ich den rechner formatieren und windoof neu draufmachen. selbst dannach wars immer noch das gleiche. ich hab alles probiert, temps gelöscht, cookies gelöscht, die komplette registry nach "searchcentral" durchsucht und alle einträge gelöscht die irgendwas damit zu tun hatten. die komplette festplatte nach dateien mit soonem namen durchsucht (aber keine gefunden). und spybot hab ich mir auch drauf gezogen! --->nichts gefunden, immer noch das gleiche prob.
bin jetzt echt am ende mit meinem pc-latein. was kann ich noch machen? (außer zu opera wechseln)
ich weiß ja auch nicht, ob die seite irgendwie spyware oder sowas ist. ???

ILJA schrieb:
...
aus anderen gründen musste ich den rechner formatieren und windoof neu draufmachen. selbst dannach wars immer noch das gleiche. ich hab alles probiert, temps gelöscht, cookies gelöscht, die komplette registry nach "searchcentral" durchsucht und alle einträge gelöscht die irgendwas damit zu tun hatten. die komplette festplatte nach dateien mit soonem namen durchsucht (aber keine gefunden). und spybot hab ich mir auch drauf gezogen! --->nichts gefunden, immer noch das gleiche prob.
...

Mal so etwas wie reg-cleaner usw. probieren. Neue Registry-Einträge (wenn unbekannt) löschen. Suchen nach modifizierten oder neuen Dateien auf der Platte. Ansonsten mal googlen:
z.B. hier: http://www.computerforum.de/thread.php?threadid=8634&sid=
Auf jeden Fall wenn die Startseite einmal weg ist, ServicePacks, Patches, HotFixes usw. für den IE downloaden und installieren. Das gleiche für Win 2000/XP. Wie sieht es ansonsten mit Pop-up-blocker, Virenscan und Firewall aus?
Alternativ auch Mozilla Firebird/Firefox oder Opera :D !

tazdevl schrieb:
Mal so etwas wie reg-cleaner usw. probieren. Neue Registry-Einträge (wenn unbekannt) löschen. Suchen nach modifizierten oder neuen Dateien auf der Platte. Ansonsten mal googlen:
z.B. hier: http://www.computerforum.de/thread.php?threadid=8634&sid=
Auf jeden Fall wenn die Startseite einmal weg ist, ServicePacks, Patches, HotFixes usw. für den IE downloaden und installieren. Das gleiche für Win 2000/XP. Wie sieht es ansonsten mit Pop-up-blocker, Virenscan und Firewall aus?
Alternativ auch Mozilla Firebird/Firefox oder Opera :D !

naja, ich sitz hinter nem hardwarerouter, da brauch ich meiner ansicht nach nich noch ne extra firewall, da der router nur ausgewählte ports forewardet!
windoof hab ich XP mit servicepack 1. regcleaner hab ich auch schon genutzt, habt aber nüscht gefunden! werd dann erstmal die neuste spybot version checken und dieses CW shredder probieren!

Zurück