Andere Gabel am Torque ES 8 2009

axl65

Jugendbrigadier
Ich verfüge über einen nagelneuen Torque ES 8 Rahmen von 2009.
Nun möchte ich meine vorhandene RS Lyrik dort einbauen,deren Schaft ist ja 1 1/8.
Am Rahmen ist ja das neuer Taper Steerer System verbaut.
Welche Möglichkeiten habe ich???
Ginge es mit diesem hier???Klick
Hat schon jemand eine andere Gabel im neuen Rahmen verbaut???

Ich bräuchte dringend eine vernünftige und korrekte Antwort.
Danke!!!

axl:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfüge über einen nagelneuen Torque ES 8 Rahmen von 2009.
Nun möchte ich meine vorhandene RS Lyrik dort einbauen,deren Schaft ist ja 1 1/8.
Am Rahmen ist ja das neuer Taper Steerer System verbaut.
Welche Möglichkeiten habe ich???
Ginge es mit diesem hier???Klick
Hat schon jemand eine andere Gabel im neuen Rahmen verbaut???

Ich bräuchte dringend eine vernünftige und korrekte Antwort.
Danke!!!

Nein..

du brauchst einen Speziellen Dafür.. undten einen Reducer 1.5 auf 1 1/8, oben normal 1 1/8

Nein..

du brauchst einen Speziellen Dafür.. undten einen Reducer 1.5 auf 1 1/8, oben normal 1 1/8

Wer bietet sowas an,wieviel kostet das???
Warum geht dieser nicht???Ginge es denn nur unten Steuersatz zu tauschen???
Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie!!!

Danke Dir aber erstmal!!!

axl - ich versteh dein Problem nicht - derjenige der jetzt das Liteville hat braucht doch für oben auch einen Reduzierer????
Da könnt ihr doch in einen reinteilen, der muss ja nicht gleich von Syntace sein. Du nimmst den unteren und der dann den oberen. Den oberen von CaneCreek oder was der ist hast du ja noch drin (oder?).
Ruf bei Bike-Components an, die haben sowas.
Stück Holz und ein Gummihammer reichen zum wechseln.

axl - ich versteh dein Problem nicht - derjenige der jetzt das Liteville hat braucht doch für oben auch einen Reduzierer????
Da könnt ihr doch in einen reinteilen, der muss ja nicht gleich von Syntace sein. Du nimmst den unteren und der dann den oberen. Den oberen von CaneCreek oder was der ist hast du ja noch drin (oder?).
Ruf bei Bike-Components an, die haben sowas.
Stück Holz und ein Gummihammer reichen zum wechseln.

Der jenige,der sich sein Liteville aufgebaut hat,hat jetzt die Gabel vom Torque drin.Er muss unten die Lagerschale rausnehmen und unten einen 1,5 Steuersatz verbauen,oben kann er das Originale drin lassen.
Ich habe ja mein Liteville noch und behalte es auch!!!

Im Canyon ist ja ein FSA verbaut.Nun werde ich wohl oben dern Steuersatz auch drin lassen und unten den Super Spin von Syntace verbauen,müsste doch gehen???
Ich rufe morgen bei Canyon an und frage ob es geht.Wenn die nett sind und ja sagen,okay.Ansonsten rufe ich bei Syntace an.
Dann werde ich mal die Berliner Händler checken und dann sehen.
Wollte am Freitag in Zittau Torque-Premiere feiern,wenn nicht geht die Welt auch nicht unter!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Axl,

Ich hoffe Du bist zufrieden mit dem Torque?

Der Syntace Superspin passt nicht! (Der ist nur für "normale" 1.5 Steuerrohre. Du hast unten ein "Full integrated" 1.5 Steuerrohr)

Auf die Schnelle sagt Google:

Teile davon könnten passen.

Du brauchst allerdings, eigentlich, lediglich einen neuen Gabelkonus.

Ich würde also mal bei einem FSA-Händler anrufen und dem erklären, was Dein Problem ist, der findet dann vielleicht den passenden Gabelkonus in seinem Katalog.

Poste doch auch mal die genaue Bezeichnung des Steuersatz, dann schaue ich mal ob ich was finde!

Zurück