Andreas Kolb wechselt zum YT Mob: „Für mich war früh klar, dass ich zu YT möchte“

Digger, das kann jetzt nicht dein f*cking Ernst sein.

Seit der RedBull Ära ist absolut alles an den DH Worldcups schlechter geworden. Der UCI und Warner geht es nur darum, wie sie mit dem Format maximal verdienen können und dafür versuchen sie den Sport in eine straff durchkommerzialisierte Eliten-Verantstaltung umzugestalten. Du willst mitspielen? Dann leg' für die Anmeldung erst mal 45k € auf den Tisch. Früher war alles was man brauchte 40 UCI Punkte und ein Traum.
Man muss aber auch ehrlich sein, das beim Weltcup teils so viele Fahrer waren, das topfagrer kaum nenneun durchfahren konnten. Das gehört auch zur Wahrheit.

Aber generell stimme ich dir zu, elitärer okay, aber nicht so krass gleich. Glaub die Fahrer die nie protected waren, werden den Status nicht vermissen.
Discovery bekommt nkvhtnmal ne App für Samsung TV auf die Reihe. Die Berichterstattung ist ein Bruchteil von dem was RB geleistet hat, E-Edr pausiert, um die Edr steht es auch nicht gerade rosig...ist mir auch ein Rätsel wie man das alles positiv sehen kann.

ist mir auch ein Rätsel wie man das alles positiv sehen kann.
Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. War schon immer so und wird sich nie ändern.

Dazu noch Markus Pekoll als Trainer, Mentor und Freund der als Co-Kommenator bei WB aus meiner Sicht tatsächlich eine deutlich positive Entwicklung zeigt. Auch wenn er den Nachnamen von Amaury und Baptiste immer noch nicht richtig aussprechen kann...

Geiles Team, gute Bikes, cooler Style und top Ähktschen da!
Screenshot_20250107-205543.png

Andi, das kann jetzt bitte nicht dein Ernst sein.

Seit der RedBull Ära ist absolut alles an den DH Worldcups schlechter geworden. Der UCI und WB-Discovery geht es nur darum, wie sie mit dem Format maximal verdienen können und dafür versuchen sie den Sport in eine straff durchkommerzialisierte Eliten-Veranstaltung umzugestalten. Du willst mitspielen? Dann leg' für die Anmeldung erst mal 45k € auf den Tisch.

Früher war alles was man brauchte 40 UCI Punkte und ein Traum.

Und Übertragungen und Media soll seit der Übernahme von WB-Discovery besser geworden sein? Ist das ein Scherz?
Ich unterschreibe das sofort.
Auch ich fand das mit RedBull damals besser und näher an den Fans.

Schaue ich mich in meinem Freundeskreis um, dann wird zusammen genommen über 400€ monatlich an SKY geschickt um Fußball sehen zu können.
Die DH-Übertragung hinter eine Paywall von WB zu stecken, war zwar nicht super erfolgreich, aber auch nicht desaströs. Die Unterhaltungsindustrie hält es für legitim, Geld für den Content zu verlangen.
Solange Zuschauer dafür zahlen wird sich auch in Zukunft nur wenig daran ändern.
Interessant und gut finde ich, dass sich die Formate wie CrankWorx und Hardline weiter entwickeln. Alles ist im steten Wandel. Die Diversität der Formate wird in 2025 so gut und groß sein, wie noch nie zuvor. Insofern könnte man das sogar als positiv wahrnehmen, dass sich die UCI abschottet 😉

Ich persönlich schaue weder Fußball noch habe ich ein WB Abo abgeschlossen und einziges DH Event live gesehen.
Ich fand es immer schon super endspannt (insbesondere zu den Fußball Spielen) auf dem MTB zu sitzen und fast alleine die Trails an der Isar heizen zu können.

@ Andreas Kolb
Viel Erfolg im neuen Team.
Das alte Team war schon sehr sympathisch, das neue ist's auch. Sau coole Jungs wie Texi oder "Achim" sind ja auch schon dabei 😂😉

Zuletzt bearbeitet:
Sympathischer Typ , aber nach einem Teamwechsel habe ich auch noch keinen Fahrer sagen hören : An der Kiste müssen wir erstmal arbeiten , da ist natürlich immer Frie Freude Eierkuchen … außerdem wird YT finanziell ein paar andere Möglichkeiten wie Atherthon haben ! Wünsche ihm aber alles gute für die Neue Saison !

Zuletzt bearbeitet:
Wuff bin fanboy von YT, Valli und Andi . War 23 bei meinem ersten WC in Leo live vor Ort als Valli und Andi den Sieg geholt haben, und sogar für mich an der Seitenlinie, goosebumps. Da rollt einfach Valli direkt nach der Quali einen Meter neben uns vorbei, vollgehyped und Adrenalinspiegel over the Top. Was für eine Lady und diese Tigereyes 😍...hab ich mir gedacht und nach der Hand meiner Lebensgefährtin gegriffen. Hochspannend so ein Rennzirkus und ziemlich unvorstellbar mit welchem Speed die Elite da down ze hill steuert.

Spannend habe ich die Aussage über füll 29 von Kolben gefunden da ich auf ganz anderem Niveau natürlich, ähnliche Erfahrung gesammelt habe. Mein erstes 29 er war das 21er Spindrift, wie eine Dampfwalze meine PR auf den hometrails geholt, vom Gefühl her aber sehr gemütlich.

Nach Wechsel auf ein 23 er MX Capra, war ich aber vom spielerischen schwanzeln mehr begeistert. Strava, habe ich hinter mir gelassen und mich mehr auf Airtime und Feeling gestürzt. Ich muss Gott sei Dank keinen Sekunden oder Hundertstel nachtrauern.

Außerdem grüble ich darüber nach, womit Kolben dem Pierron auf die Schliche gekommen ist... Sind's die Schwalben ? Weniger Rise, längerer Vorbau und mehr Druck auf vorne ?

Kann nur eine Bombensaison werden, so oder so.yt ist jetzt schon sehr sehr sexy und die machen vieles richtig... uncaged, lassen die Rider einfach selbst entscheiden, bombe.Sehr geschmeidig und dann noch für das langsame und jämmerliche Fußvolk wie mich ein sludge grünes Capra um 2000 Eier, puh alles richtig gemacht .

Erfolg ist fast schon vorprogrammiert bei dem Team. ❤️❤️❤️

Syphatischer Typ , aber nach einem Teamwechsel habe ich auch noch keinen Fahrer sagen hören : An der Kiste müssen wir erstmal arbeiten , da ist natürlich immer Frie Freude Eierkuchen … außerdem wird YT finanziell ein paar andere Möglichkeiten wie Atherthon haben ! Wünsche ihm aber alles gute für die Neue Saison !
Psyhchopatischer Typ? Sympathischer Typ?

Wenn du einen Sponsoring Vertrag bekommst - mit Klauseln - wie würdest du agieren?

Psyhchopatischer Typ? Sympathischer Typ?

Wenn du einen Sponsoring Vertrag bekommst - mit Klauseln - wie würdest du agieren?
War ja auch nicht als Kritik gemeint , aber jeder Fahrer der bei einem neuen Team anheuert hat immer ein Super Bike und einen genialen Support, da as muss man halt einzuordnen wissen . Vermutlich sagt der Fischbach ja sogar das Raymon die besten bikes der Erde sind :-).

Sympathischer Typ , aber nach einem Teamwechsel habe ich auch noch keinen Fahrer sagen hören : An der Kiste müssen wir erstmal arbeiten , da ist natürlich immer Frie Freude Eierkuchen … außerdem wird YT finanziell ein paar andere Möglichkeiten wie Atherthon haben ! Wünsche ihm aber alles gute für die Neue Saison !

Lustig wie sehr das Auftreten den Eindruck auf die Bevölkerung beeinflussen kann. Alle denen YT ist ein Big Player dabei hatten YT un ProPain in den Jahren 2021 bis heute etwa 1/10 des Jahresumsatzes von Canyon. Eigentlich eine kleine Bude. Keine Ahnung wie klein Atherton ist aber David vs. Goliath ist es eher nicht

Lustig wie sehr das Auftreten den Eindruck auf die Bevölkerung beeinflussen kann. Alle denen YT ist ein Big Player dabei hatten YT un ProPain in den Jahren 2021 bis heute etwa 1/10 des Jahresumsatzes von Canyon. Eigentlich eine kleine Bude. Keine Ahnung wie klein Atherton ist aber David vs. Goliath ist es eher nicht
Was hat das eine mit den anderen Teil nutzen ?!
Yt kannst trotzdem nicht mit Atherton vergleichen was Verkaufszahlen angeht, nicht Mal ansatzweise. In der Rechnung ist Canyon auch völlig irrelevant

du hast dich glaub im forum geirrt, die hirnlosen säufer die auf staatskosten randalieren dürfen treffen sich woanders
MTB‘ler sind weltoffene Leute und frei von Vorurteilen…:cool:
Fussball fällt leider oft negativ auf, keine Frage. Nur hat es auch mehr davon und alle in den gleichen Topf zu werfen, ich weiss nicht…

MTB‘ler sind weltoffene Leute und frei von Vorurteilen…:cool:
Fussball fällt leider oft negativ auf, keine Frage. Nur hat es auch mehr davon und alle in den gleichen Topf zu werfen, ich weiss nicht…
Wäre mal spannend zu beobachten, wie viele Fans noch ins Stadium pilgern würden wenn es da gar keine Alkohol mehr gäbe.

Wäre mal spannend zu beobachten, wie viele Fans noch ins Stadium pilgern würden wenn es da gar keine Alkohol mehr gäbe.
Und keine Schlägereien mit anderen Fans, Millionenausgaben für Polizei damit es nicht jedes WE völlig eskaliert, fremdenfeindliche Gesänge im Stadion, Angst davor sich zu putzen... Ja Fußball ist schon was ganz besonderes

Lassen wir das.
Oder schreibt er auch im Fussball Forum wie geil MTB ist, will da vermutlich auch keiner hören

Supergut!!!
Wir wollen doch alle Geld verdienen und damit meine Ich alle!!!
Also geht der Weltcup für mich in die richtige Richtung.
Was will ich auf nemm Weltcup wenn ich mich eh nicht qualifizier!?
Auf dem 75 Platz daherpfus,trainier und gefrustet wieder nach Hause fahr.
Da fahr ich doch lieber IXS Euro oder sonst ein Rennen.Ist ja nicht so als ob es nur die 10 Rennen gibt.
Wer richtig Kohle verdienen will muss Gas geben fertig.
Teure Räder im Keller,tausende Kilometer im Jahr mit dem Auto zu den spots fahren aber keine 40€ für ein Abo haben wollen, das ist lächerlich.
Wer's im TV ned schauen will der kann ja live vorort sein:)
Ich zahle gern 40 €.
So und jetzt geh ich in den Wald!!!

Zurück