André's Touren-Treff Lüneburg

Moin,

Die Temperaturen sollen Sonntag im Plus Bereich sein, ich habe Urlaub, ich habe jetzt mein Bergamont Contrail und ich habe Zeit - nichts was dagegen spricht :)
 
Moin,

kurzer Bericht aus dem Wald:
Ich war heute auf der Steinhöhe biken, bzw. habe es versucht :(
Die Schneeverhältnisse sind schon heftig, Spaß ist da nicht mehr so ganz viel- der sportliche Aspekt stand deutlich im Vordergrund, ich musste heftigst keulen:aufreg: An manchen Stellen ist der Schnee so hoch, dass da kein Durchkommen mehr ist oder das Vorderrad dauernd wegschmiert, auf den Forstautobahnen, wo vielleicht schon mal der Förster eine Spur gezogen hat, geht es ganz gut, vorausgesetzt man hält die Spur auch.... Das ist aber kaum möglich, so dass man in den verharschten Schnee und wieder fast zum Stehen kommt.
Ich halte mich konditionell und fahrtechnisch eigentlich schon für recht fit, aber das war schon heavy! Auf der Landwehr musste ich dort, wo sonst schönstes Trailsurfen angesagt ist, richtig kräftig treten, um abwärts (!) zu kommen:eek:

Trotzdem war die Tour gut, weil das Wetter einfach schön war und die Landschaft mit dem Schnee klasse aussieht - einfacher zu genießen wäre das aber momentan bei einer zünftigen Schneewanderung :daumen:
Wegen Sonntag möchte ich jetzt erstmal abwarten, wenn der Wetterbericht stimmt, werden wir dann schönsten Matsch auf gefrorenem Boden haben - auch nicht gerade Traumverhältnisse....

Bis dahin, Jörg
 
Hallo ihr, ich wollte genau das Gleiche wie Jörg schreiben und von Biken morgen abraten. Ich habe mich gerade auch drei Stunden gequält. Der Schnee ist durch die Nässe unglaublich schwer und ich bin jetzt auch richtig platt. Fahren ist fast nicht mehr möglich, da in den vorhandenen Spuren inzwischen Eis liegt und das gemeinsam mit der Nässe echt spaßig ist. Es war also eher rutschen, rumeiern und zum Teil auch schieben.Vielleicht versuche ich morgen ne Runde zu laufen. Hat jemand Lust mitzukommen?
 
Ich habe mich heute Nacht (zu Fuß) auch öfters an die Nase gelegt, und Auto-schieben war angesagt, ich lasse mein Auto morgen besser stehen.

Mal sehen ob der Schnee nächste Woche weg ist, ich hätte mal wieder Lust mit euch mit. Oder ist da schon Weihnachten für euch?
 
ich hatte mich bereits auf eine Runde durch den Matsch gefreut. Aber vielleicht ist bei uns (südlicher) von euch nicht so extrem. Mit dem Rad war ich letzten Tage nicht unterwegs, aber letzte Nacht mit dem Auto. War nicht toll, aber auch nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.
Dann dreh ich allein eine Runde und meine bessere Hälfte freut sich, dass ich früher für sie Zeit habe.
Wie sieht es zwischen den Jahren aus?
Michael
 
Auch vom mir gute Besserung. Ich war gerade laufen. Ging eigentlich ganz gut. Über Nacht hat es doch ziemlich viel weg geregnet. Nächsten Sonntag könnte ich mir als Weihnachtshappening gut vorstellen. Hat von euch jemand Interesse an einem Sigma-Pulsmesser inkl. Gurt. Fast nie benutzt. Habe gestern neue Batterien eingesetzt. Ne Rolle habe ich auch noch im zu kleinen Keller stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sonntag dann mal geblockt, wäre also dabei. Allerdings muss ich spätestens ab 1430 zum Adventsfamilienkaffee.

Wäre 1030 dann möglich ? es soll sich ja lohnen, bevor die weihnachtskalorien auf die hüften drängen....

vg ingo
 
Für mich wäre 10:30 auch sehr gut! :daumen:

Ich war übrigens heute mit dem Bike unterwegs, es ging besser als ich gehofft habe. Relativ wenig Matsch, aber Wurzeln etc. auf dem Trail sind wegen feucht seeehr rutschig. Macht nix, aufpassen hilft und als trainingseffekt sehr gut ;)

Bis Sonntag,
Jörg
 
Hallo zusammen!
Ja, mich gibt es auch noch ;)
Ich kann morgen leider nicht, da ab 12 Uhr die 'Vampirschwestern' im Kino angesagt sind....
Am 30.12.12 wäre ich dann wieder dabei!
Gruß, Marc
P.S. 'BuBi' steht für (Kite-)Buggy & (Mountain-)Bike :daumen:
 
Hi, wenn das wetter mitspielt komme ich auch. Die Straßen müssen aber frei sein. Ich war heute zu Fuß unterwegs und es war ar...glatt. Ich denk im Wald ginge es, der Schnee ist ordentlich griffig, Eis hatte ich bloß auf den Waldwegen wo LKW oder Autos gefahren sind, dann ging allerdings garnichts.
Schaun'mer mal
Michael
 
...morgen früh rausgucken, überlegen, entscheiden und Posten!

Wenn alle absagen, würde ich direkt von Zuhause aus in den Wald fahren, ich denke mal da müsste es gehen. Ich bin eben kurz mal mit meinem gröberstolligem Rad draußen gewesen und es ging auf Asphalt ganz gut, da sollte es auf Waldboden noch besser gehen.
Schaun 'mer mal, bis morgen früh!

Jörg
 
na, dann seid ihr ja schon zu zweit.

dann werde ich jetzt ohne schechtes gewissen absagen. regen, pampiger schnee und eis drunter. das ist kein bikewetter für mich. außerdem hat meine erkältung nach dem spinning fröhliche wiederkehr gefeiert.

viel spaß, ein frohes fest und bleibt gesund

vllt. klappt es ja mit einer silvestertour?!

ingo
 
Also, ich war gerade mit dem Hund im Wald. Der Schnee scheint recht griffig zu sein, aber er ist noch so hoch, dass man Wurzeln etc. nicht erkennt. Was mich heute abhält, ist der Dauerregen von oben:( Mir fehlen leider noch die richtigen Klamotten für dieses Wetter. Also, ich muss für heute leider passen!
Bin aber gerne bei besserem Wetter in der kommenden Woche wieder dabei. Euch viel Spass und ein fröhliches Weihnachtsfest, Stefan
 
Vom Untergrund her geht es. Was mich im Moment zweifeln lässt ist auch der Regen. Vielleicht sollten wir bis 11.00 erstmal warten. In der Hoffnung das es dann aufgehört hat.
 
....tja also nee,

ich nehme dann auch mal alles zurück, einen Röckchenpunkt und bleibe Zuhause :(
Regen von oben, Eis und Matsch von unten, dazu die Kälte, das sind gute Garanten für eine schlechte Tour mit kiloschweren vollgematschten reifen und Erkältungsgarantie. Und die kann ich mir in den nächsten Tagen definitiv nicht leisten!

Trotz vorhandener Klamotten - der Kamin knistert so schön, der Kaffee duftet, ich bleibe hier!

@Andre: falls du fährst: Chapeau :daumen:

Ich wünsche auch allen schöne Feiertage und hoffe auch, dass es nächsten Sonntag oder Sylvester klappen kann!

Viele Grüsse,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten